Jan Roß wird neuer Maklervorstand bei Zurich

© Zurich Gruppe Deutschland

Jan Roß (37) verantwortet ab 1. Oktober 2019 als Bereichsvorstand den Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland. In dieser Funktion berichtet er an Jawed Barna, Zurich Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften

Jan Roß war bislang bei der INTER Versicherungsgruppe Mannheim als Leiter Maklervertrieb tätig. Neben Stationen bei der AXA Service AG in München und als Leiter Vertrieb bei Fonds Finanz Maklerservice war der Diplom Betriebswirt bereits in früheren Jahren für die Zurich Gruppe Deutschland tätig gewesen. Zunächst als Vorstandsassistent im Bereich unabhängige Vermittler Leben war er später Leiter der Vertriebsdirektion Leben im Maklervertrieb.

Jan Roß tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Hilp an, der das Unternehmen Ende September verlassen wird. Als Bereichsvorstand Maklervertrieb soll Jan Roß den Maklerkanal für die Zurich Gruppe Deutschland strategisch weiterentwickeln.