Goldman Sachs investiert 25 Millionen in Raisin, womit das Fintech sein Finanzierungsvolumen auf insgesamt 195 Millionen Euro erhöht hat.
Im deutschen Sprachraum ist Raisin unter der Marke WeltSparen bekannt.
Rana Yared, Managing Director von Goldman Sachs Principal Strategic Investments, sagt:
„Raisin hat einen einzigartigen Sparmarktplatz mit einem starken Geschäftsmodell, beeindruckendem Wachstum und loyaler Kundenbasis geschaffen. Wir freuen uns sehr, das hervorragende Managementteam beim Verfolgen seiner Vision zu unterstützen.“
Mit dem Investment wird Raisin bei dem geplanten Markteintritt in den US-Einlagenmarkt im kommenden Jahr und noch in diesem Jahr in zwei weitere europäische Märkte unterstützt.
Die Technologie wird derzeit weiterentwickelt, in neue Talente sowie ein breiteres Produktportfolio investiert. Eine europäische Erfolgsgeschichte: Kunden und Banken über Grenzen hinweg verbinden
Dr. Tamaz Georgadze, Raisin CEO und Mitgründer, dazu:
„Die Beteiligung einer der renommiertesten Investmentbanken ist eine enorme Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden – für uns als Team, unser Kerngeschäft sowie für unsere Wachstumsstrategie. Wir sind sehr stolz auf Goldman Sachs’ Rückendeckung, im Besonderen durch 150 Jahre Erfahrung und Erfolge im Finanzbereich.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Raisin kooperiert mit Portal justETF
Basler Versicherungen kooperieren mit WeltSparen
SIGNAL IDUNA Bauspar AG und WeltSparen kooperieren
Raisin übernimmt MHB-Bank
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.