Goldman Sachs investiert 25 Millionen in Raisin, womit das Fintech sein Finanzierungsvolumen auf insgesamt 195 Millionen Euro erhöht hat.
Im deutschen Sprachraum ist Raisin unter der Marke WeltSparen bekannt.
Rana Yared, Managing Director von Goldman Sachs Principal Strategic Investments, sagt:
„Raisin hat einen einzigartigen Sparmarktplatz mit einem starken Geschäftsmodell, beeindruckendem Wachstum und loyaler Kundenbasis geschaffen. Wir freuen uns sehr, das hervorragende Managementteam beim Verfolgen seiner Vision zu unterstützen.“
Mit dem Investment wird Raisin bei dem geplanten Markteintritt in den US-Einlagenmarkt im kommenden Jahr und noch in diesem Jahr in zwei weitere europäische Märkte unterstützt.
Die Technologie wird derzeit weiterentwickelt, in neue Talente sowie ein breiteres Produktportfolio investiert. Eine europäische Erfolgsgeschichte: Kunden und Banken über Grenzen hinweg verbinden
Dr. Tamaz Georgadze, Raisin CEO und Mitgründer, dazu:
„Die Beteiligung einer der renommiertesten Investmentbanken ist eine enorme Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden – für uns als Team, unser Kerngeschäft sowie für unsere Wachstumsstrategie. Wir sind sehr stolz auf Goldman Sachs’ Rückendeckung, im Besonderen durch 150 Jahre Erfahrung und Erfolge im Finanzbereich.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Raisin kooperiert mit Portal justETF
Basler Versicherungen kooperieren mit WeltSparen
SIGNAL IDUNA Bauspar AG und WeltSparen kooperieren
Raisin übernimmt MHB-Bank
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













