hepster bietet seinen Kooperationspartnern ab sofort ein Tool, mit dem sie alle relevanten Aktionen für die Prozessabläufe des digitalen Versicherers nachvollziehen können.
Das multifunktionale Online-Partnerportal findet Anwendung in der Vertragsverwaltung, im Reporting sowie in der Gestaltung der Prozesse im Backoffice.
Paul Breijla, Head of Backend von hepster, dazu:
„Wir bieten unseren vertikalen Partnern mit der Nutzung unseres Webportals größtmögliche Transparenz. Versicherungsprodukte können hierüber kalkuliert und einfach gebucht, Verträge gesucht sowie die Daten von versicherten Personen und der Status der Verträge in der grafischen Oberfläche geändert werden.“
Bestehende Verträge lassen sich durch die Vertragsnummer, die Serien- oder Rahmennummer oder anderen eindeutigen Indikatoren finden, wodurch eine tagesaktuelle Ansicht der Bestands- und Vertragsdaten sowohl für hepster selbst als auch für die Kooperationspartner gewährleistet wird.
Weiterhin können Stakeholder und deren Ansprechpartner nach Organisation und Benutzer hinterlegt werden, um Daten und Funktionalitäten gezielt zu steuern.
Digitale Schadenmeldungen der Partner werden ebenfalls direkt über das Portal verwaltet.
Die Funktionen des Partnerportals werden in Zukunft noch erweitert. Ziel ist es, das Serviceangebot für Kooperationspartner zu verbessern und sämtliche Prozesse digital abbilden zu können. Konkret geplant ist im nächsten Schritt die Integration eines Online-Rechners für Versicherungsprodukte.
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