EIOPA: Dr. Christian Gülich in Fachbeirat IRSG berufen

EIOPA: Dr. Christian Gülich in Fachbeirat IRSG berufen
© Gajus / fotolia.com

Die europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung (EIOPA) hat Dr. Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten e. V. (BdV), als Mitglied in die Insurance & Reinsurance Stakeholder Group (IRSG) berufen.

Ab dem 1. Oktober vertritt Dr. Christian Gülich den Verbraucherschutz bei der Mitwirkung an Entscheidungen der EIOPA bei geplanten Regulierungen und Maßnahmen zu Versicherungsthemen. Er ist bereits seit Oktober 2018 Mitglied der Occupational Pensions Stakeholder Group von EIOPA.

Axel Kleinlein, BdV-Vorstandssprecher, dazu:

„Ich freue mich, dass mit Christian Gülich ein sehr versierter Kollege mit dieser Aufgabe betraut wurde. Christian Gülich verfolgt für die EU-Ebene die verbraucherpolitischen Entwicklungen im Versicherungsbereich und bereitet entsprechende Stellungnahmen des BdV für politische Gremien und Aufsichtsbehörden vor. Mit seiner Tätigkeit in nunmehr beiden Stakeholder Groups von EIOPA können wir die Regulierungs- und Verordnungsentwürfe der europäischen Versicherungs- und Finanzaufsicht begleiten und verbraucherpolitische Aspekte einbringen.“