CyberDirekt erweitert sein Präventionsangebot um eine Simulation von Phishing-Attacken, mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter für eine der häufigsten Formen von Cyber-Angriffen sensibilisieren können.
Unternehmen können auf diesem Weg die Anfälligkeit der eigenen Organisation für Phishing-Attacken messen. Die Ergebnisse zeigen in den meisten Fällen eindrucksvoll das Restrisiko einer Cyber-Attacke auf, welches unabhängig von bestehenden technischen Sicherheitsmaßnahmen immer besteht.
Vertriebspartner mit einer Anbindung an CyberDirekt können ihre Gewerbe- und Firmenkunden kostenfrei zum Phishing-Simulationstest einladen.
CyberDirekt bietet neben einem Vergleich für Cyber-Versicherungen, auch Cyber-Training, die Überprüfung der Sicherheit von Webseiten und die Simulation von Phishing-Angriffen aus einer Hand an. Die Mehrwertleistungen werden auf einer einheitlichen Technologie-Plattform bereitgestellt.
Vermittler können darüber hinaus ein eigenes Maklerportal für das Cyber-Geschäft mit Beratungs- und Angebotsfunktionen sowie intensiver Vertriebsunterstützung nutzen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Teures Risiko: Cyber-Attacken
CyberDirekt erweitert Angebot
Hiscox: Online-Entscheidungsspiel simuliert den Cyber-Ernstfall
KMU sind attraktive Ziele für Hacker
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.