Die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung und der Fondsmanager Vanguard gaben ihre Zusammenarbeit im Bereich Fondsrenten bekannt, wodurch die ALTE LEIPZIGER ihr Fondsportfolio um zwei ETFs von Vanguard erweitert hat.
Neu hinzugekommen sind der FTSE All-World und der Global Value Factor.
Frank Kettnaker, Vorstandsmitglied Vertrieb/Marketing des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns, dazu:
„Wegen der niedrigen Kosten und dem langfristigen Anlagehorizont bei ETFs entscheiden sich bei der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung heute bereits 50 % der Kunden bei fondsgebundenen Altersvorsorgetarifen für eine Anlage in ETFs. Durch die Aufnahme der Fonds von Vanguard wird unser Angebotsportfolio noch attraktiver.“
Der Vanguard FTSE All-World UCITS ETF weist neben einer Gesamtkostenquote von 0,25 Prozent eine breite Diversifizierung durch die Abdeckung des globalen Aktienmarktes. Hier deckt der Index 90 Prozent der weltweit investierbaren Marktkapitalisierung ab.
Sebastian Külps, Head of Germany and Austria bei Vanguard, erläutert:
„Wir verfolgen bei Vanguard eine Philosophie, die auf vier Prinzipien beruht: klare und realistische Ziele zu setzen, jedes Anlagevermögen auf breit diversifizierte Fonds zu verteilen, Kosten zu minimieren und langfristig zu planen, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Daher freuen wir uns, dass wir in Kooperation mit der ALTE LEIPZIGER zwei Produkte anbieten können, die diese Prinzipien widerspiegeln. So verpflichten wir uns dem Anlageerfolg unserer Kunden.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Moderate Anpassung der Überschussbeteiligung
Alte Leipziger: Überschussbeteiligung 2021 bleibt stabil
Überschussbeteiligungen für das Jahr 2020 in der Übersicht
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.