Die zehn Teilnehmer des InsurTech Hub Munich W1 Forward Accelerator-Programms hatten acht Wochen Zeit, um Mentoren aus der Versicherungsbranche zu treffen sowie von Gründern und Investoren zu lernen.
Beim Demo Day lieferten sie nun ihre Ideen für Versicherungsprodukte und -dienstleistungen vor über 300 Fachleuten ab. Die zehn Teilnehmer, die sich gegen 150 Mitbewerber durchsetzen, waren:
Weitere Zusammenarbeit möglich
Dabei hat sich das Training unter Leitung erfahrener Gründer und Investoren ausgezahlt: Alle zehn Startups konnten begeistern. Mehrere führen sogar bereits Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen des ITHM.
So verkündeten Dr. Martin Zsohar, Vorstand des Münchner Vereins, und Marcus Kaiser, Transformation Ambassador, mit dem Teilnehmer Konfuzio bereits kurz vor dem Meilenstein POC (proof of concept) zu stehen. Ihr Unternehmen hatte sich während des Accelerators stark für die Belange der Startups eingesetzt.
Vier neue Partner für ITHM
Auf dem Demo Day konnte ITHM Managing Director Manuel Holzhauer vier neue Partnerschaften mit Markel, der Wüstenrot & Württembergische Gruppe, NTT Data aus Japan sowie der Dutch Association of Insurers bekanntgeben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die unterschätzte Größe
Adam Riese startet neue Fahrrad- und E-Bike-Versicherung
Finlex mit D&O-Versicherung für Kanzleimanager
Cytora und HDI verkünden Partnerschaft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: Zwischen Stabilisierung und Spreizung
VEVK ruft das „Jahr der 1. Tugend“ aus
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Grundfähigkeitsversicherung: Warum Beratung entscheidend ist
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













