Ab 1. Juli 2019 wird Matthias Wulfers als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische verantworten.
Matthias Wulfers war unter anderem zehn Jahre als Fachwirt für Finanzberatung (Industrie- und Handelskammer) tätig, sowie von 2013 bis 2015 Verkaufsleiter bei der Signal Iduna.
Seit 2015 war er bei der Bayerischen als Direktionsbevollmächtigter und Regionalleiter für das Gebiet „Großraum Köln/Siegerland“ zuständig.
Matthias Wulfers dazu:
„Ich nehme die neue Aufgabe sehr gern an und bin stolz, meinen Beitrag zur erfolgreichen Transformation der Bayerischen in einen innovativen Versicherer der Zukunft leisten zu dürfen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische forciert Wachstum und verpflichtet Johann Wastian
Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora
Versicherungsgruppe die Bayerische: Magdalena Neuner wird Markenbotschafterin
Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.