Die pma: Assekuranzmakler GmbH unterstützt die Kooperationspartner der pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ab sofort mit zwei Ansätzen: Durch ein umfangreiches Tippgebermodell werden die angeschlossenen Makler in den Bereichen Arbeitsaufwand und Haftung maßgeblich entlastet. Zusätzlich bietet sie verschiedene Modelle für die Gewinnung von gewerblichen Kunden.
Mit dem Tippgebermodell entlastet die pma: ihre angeschlossenen Partner: Der Kooperationspartner übergibt seinen potentiellen Kunden nach einem Erstgespräch direkt an die pma: Assekuranzmakler GmbH, die alle weiteren Schritte übernimmt. Im Gegenzug erhält der Tippgeber eine regelmäßige Vergütung und sichert darüber hinaus seinen Kunden vollumfänglich ab. Zudem wird der pma: -Partner vollständig enthaftet.
Mit dem Verbundpartnermodell bietet pma: Assekuranzmakler Kooperationspartnern der pma: Zugang zu exklusiven Versicherungskonzepten für Partnerunternehmen von Verbundgruppen. In dieses Geschäftsfeld können pma: Partner in die Akquise von Neukunden einsteigen. Kooperationen mit zwei Verbundgruppen mit mehr als 5.000 Partnerunternehmen sind bereits geschlossen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Beste Experten für Google Werbung finden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox rückt Künstliche Intelligenz auf der DKM 2025 in den Mittelpunkt
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













