Nach einer Studie mit 2.000 Deutschen, die von Coincierge.de durchgeführt wurde, gehen 27 Prozent der jungen Erwachsenen davon aus, dass sich der Wert des Bitcoin innerhalb der nächsten zwei Jahre verdoppeln wird.
Zwischen dem 10. Und 17. April 2019 hat Coincierge 2.054 Deutsche befragt, um deren Haltung zu Bitcoin herauszufinden. Zum Zeitpunkt der Umfrage lag der Bitcoin Preis bei 4.446 Euro. Die erhobenen Daten bestätigen, dass 15 Prozent aller Deutschen glauben, dass sich der Wert des Bitcoin auf über 10.000 Euro verdoppeln wird. 25 Prozent glauben allerdings auch, dass sich der Wert mindestens halbieren wird:
- 26 Prozent glauben, dass er sich halbiert oder noch weniger wert sein wird
- 15 Prozent glauben, dass er sich verdoppelt oder noch mehr wert sein wird
- 3 Prozent glauben, dass er mehr als 20.000 Euro wert sein wird
- 48 Prozent konnten keine Antwort geben
Martin Schwarz, Redakteur bei coincierge.de sagte:
“Die Daten zeigen, dass die Deutschen immer noch unsicher über die Zukunft des Bitcoins sind. Während die Spekulationen von wertlos bis 50.000 Euro oder mehr reichen, sehen erstaunlich viele Teilnehmer den Bitcoin auf dem aktuellen Niveau verbleiben.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
USA plant Bitcoin-Reserven - Beginn einer neuen Ära der globalen Krypto-Politik
Wird Trump eine strategische Bitcoin-Reserve ankündigen? Sollten die USA diesen Schritt wagen, könnte ein globaler Dominoeffekt folgen, der Bitcoin endgültig als Bestandteil nationaler Finanzstrategien etabliert.
Volatilitätsindikatoren auf den Kryptomärkten: Ein umfassender Leitfaden
Die Märkte für Kryptowährungen sind sehr volatil. Mit sogenannten Volatilitätsindikatoren lässt sich der Schwankungsgrad messen. Welche dieser Indikatoren es gibt und welche Bedeutung sie haben.
Bitcoin-Handel: Strategien und Risiken im Fokus
Der Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen hat sehr an Popularität gewonnen. Immer mehr Menschen interessieren sich für die Chancen, dies sich daraus ergeben - die auch mit Risiken verbunden sind. Wie sehen Strategien und Herausforderungen des Bitcoin-Handels aus und welche Rolle spielt finanzielle Bildung?
Babyboomer-Erbschaften könnten 6 Billionen USD in den Krypto-Markt lenken
Viele Argumente werden häufig genannt, weswegen Cyberdevisen weiterhin an Fahrt aufnehmen könnten. Oft in Vergessenheit gerät dabei der Einfluss von Erbschaften. Welche Entwicklungen Marktbeobachter für realistisch erachten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Goldpreis erreicht neuen Rekordwert
Der Goldpreis hat mit 3.600 US-Dollar je Feinunze ein neues Allzeithoch erreicht. Welche Faktoren die Rallye treiben – und warum Analystin Sarah Schalück von der apoBank den Trend noch lange nicht am Ende sieht.
Globale Renditeanstiege: Langläufer geraten unter Druck
Die Renditen 30-jähriger Staatsanleihen steigen weltweit auf neue Höchststände. Der Kapitalmarkt signalisiert: Die Phase fiskalischer Schonung ist vorbei. Emissionsdruck, politische Unsicherheiten und strukturelle Zweifel an der Schuldentragfähigkeit erzwingen eine Neubewertung. Was Anleger jetzt erwarten – und Staaten herausfordert.
KI-Aktien: Ist der Hype überschritten – oder beginnt Europas Chance?
Die KI-Euphorie hat die Börsen im Griff – doch wie tragfähig sind die Bewertungen von Nvidia, Microsoft & Co.? Während US-Tech dominiert, eröffnen sich in Europa Chancen abseits des Rampenlichts. Mike Judith, Partner und Chief Sales Officer bei TEQ-Capital, ordnet den Markt ein – und zeigt, wo Anleger jetzt genau hinschauen sollten.
Depotbanken verwahren fast 3 Billionen Euro
Die Verwahrstellen in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2025 fast 3 Billionen Euro für Fonds verwahrt – ein neuer Rekord. Doch hinter dem Wachstum steht auch eine deutliche Marktkonzentration: Fünf Anbieter dominieren fast 70 Prozent des Geschäfts.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.