Nach einer Studie mit 2.000 Deutschen, die von Coincierge.de durchgeführt wurde, gehen 27 Prozent der jungen Erwachsenen davon aus, dass sich der Wert des Bitcoin innerhalb der nächsten zwei Jahre verdoppeln wird.
Zwischen dem 10. Und 17. April 2019 hat Coincierge 2.054 Deutsche befragt, um deren Haltung zu Bitcoin herauszufinden. Zum Zeitpunkt der Umfrage lag der Bitcoin Preis bei 4.446 Euro. Die erhobenen Daten bestätigen, dass 15 Prozent aller Deutschen glauben, dass sich der Wert des Bitcoin auf über 10.000 Euro verdoppeln wird. 25 Prozent glauben allerdings auch, dass sich der Wert mindestens halbieren wird:
- 26 Prozent glauben, dass er sich halbiert oder noch weniger wert sein wird
- 15 Prozent glauben, dass er sich verdoppelt oder noch mehr wert sein wird
- 3 Prozent glauben, dass er mehr als 20.000 Euro wert sein wird
- 48 Prozent konnten keine Antwort geben
Martin Schwarz, Redakteur bei coincierge.de sagte:
“Die Daten zeigen, dass die Deutschen immer noch unsicher über die Zukunft des Bitcoins sind. Während die Spekulationen von wertlos bis 50.000 Euro oder mehr reichen, sehen erstaunlich viele Teilnehmer den Bitcoin auf dem aktuellen Niveau verbleiben.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
USA plant Bitcoin-Reserven - Beginn einer neuen Ära der globalen Krypto-Politik
Volatilitätsindikatoren auf den Kryptomärkten: Ein umfassender Leitfaden
Bitcoin-Handel: Strategien und Risiken im Fokus
Babyboomer-Erbschaften könnten 6 Billionen USD in den Krypto-Markt lenken
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gold auf Rekordkurs: Experten sehen weiteres Aufwärtspotenzial
Goldpreis erreicht 4.000-Dollar-Marke
Europa hat weiterhin eine Chance für eine bessere Performance als die USA-Märkte
Aktiendepots bergen Explosionsgefahr in Erbengemeinschaften
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.