Die Produktstrategie der Basler, Preis-Leistungs-Empfehlung zu sein, setzt der Versicherer jetzt mit der neuen Risikolebensversicherung weiter um. Dazu wurde die Produktstruktur der bisherigen Basler RisikoVersicherung komplett überarbeitet.
Die neu eingeführte Basler RisikoVersicherung bietet Hinterbliebenenschutz zu Beiträgen auf Direktversicherer-Niveau und erreicht damit vordere Platzierungen in den Vergleichsplattformen in unterschiedlichen Berufsgruppen. Eine Risikolebensversicherung, die für junge Leute besonders attraktiv ist.
Analog zur Basler BerufsunfähigkeitsVersicherung werden nicht nur für Akademiker und kaufmännische Berufe sehr günstige Beiträge angeboten, sondern auch für soziale Berufe, wie beispielsweise Krankenpfleger und -schwestern, Erzieherinnen und Erzieher und sogar für Hausmänner und -frauen. Zusätzlich profitieren durch die Einführung des neuen Nichtraucherstatus „10 Jahre Nichtraucher“ langjährige Nichtraucher von noch günstigeren Prämien.
'Simply Safe'
Der Unternehmensphilosophie 'Simply Safe' entsprechend wurde die Basler RisikoVersicherung vereinfacht und verbessert. Die Leistungsspektren der Tarife RKS (Risikolebensversicherung mit konstanter Summe) und RFS (Risikolebensversicherung mit fallender Summe) wurden auf das Wesentliche optimiert und enthalten jetzt folgende Leistungen:
- Todesfallleistung
- Vorläufiger Versicherungsschutz
- Inflationsschutz
- Nachversicherungsgarantie (bei Heirat, Geburt oder Adoption eines Kindes, Erwerb einer selbstgenutzten Immobilie und bei Kreditaufnahme zur Finanzierung einer selbstgenutzten Immobilie in Höhe von mindestens 100.000 Euro)
Premium-Tarif
Neu ist die Die Basler RisikoVersicherung Premium (RKP). Für alle Kunden, die mehr Leistungen wünschen bietet der Premiumtarif für einen geringen Mehrbeitrag:
- Sämtliche Leistungen des Tarifs RKS (siehe oben)
- Erweiterte Nachversicherungsgarantie (bei zehn zusätzlichen Lebensereignissen und zum 6. und 11. Versicherungsjahr ohne bestimmtes Lebensereignis)
- Vorgezogene Todesfallleistung
- Soforthilfe
- Verlängerungsoption
- Baubonus
Die Erfolgsfaktoren der vorherigen Tarifgeneration wurden beibehalten: So bietet die Basler RisikoVersicherung nach wie vor einen Partnervorteil und einen Spezialantrag für junge Leute bis zum Alter 39 Jahre mit reduzierten Gesundheitsfragen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dialog optimiert ihre Biometrie-Tarife
WürttLeben passt Risiko-LV an Kundenwünsche an
Die Hannoversche auf der DKM: Das Jetzt versichern
Extra zur DKM gibt es die neue Familienversicherung der Hannoversche, die es besonders einfach macht, die Lieben umfassend abzusichern. Eine Erweiterung der Leistungsbausteine in der BU-Versicherung ermöglicht noch individuelleren Versicherungsschutz.
Absicherung muss mit Kostenexplosion bei Immobilien Schritt halten
DELA hat die im März dieses Jahres auf den veränderten Bedarf angepassten Annahmerichtlinien für die Risikoabsicherung bei Immobilienerwerb und Baufinanzierung verlängert. Noch bis zum Jahresende stehen die angepassten Konditionen der DELA Risikolebensversicherung aktiv Leben zur Verfügung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.