Die Risikolebensversicherung der Württembergischen Lebensversicherung AG wurde zum Jahresstart flexibler gestaltet und auch die Beiträge sind günstiger geworden.
Dabei wurden die drei Produktlinien Kompakt, Premium und Kombi an die Kundenwünsche angepasst.
Zu den Verbesserungen zählen unter anderem günstigere Versicherungsbeiträge, einfachere Annahmerichtlinien und bessere Versicherungsbedingungen.
Zudem hat die WürttLeben die Anzahl der Risikoklassen von fünf auf neun erhöht. So bewegen sich auch die Versicherungsbeiträge für die Kernzielgruppe der Nichtraucher auf einem preislich sehr günstigen Niveau. Wer das Rauchen aufgibt, kann ab zwölf Monate nach dem ursprünglichen Vertragsabschluss vom Raucherstatus in den Nichtraucherstatus wechseln und damit von der neuen Flexibilität der Risiko-LV und den günstigen Nichtraucherbeiträgen profitieren.
Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender WürttLeben, dazu:
„Mit unserer neuen Risikolebensversicherung erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden nach einer preislich attraktiven und zugleich leistungsstarken Absicherung ihrer Familien. Dass die Überarbeitung unseres Angebots gelungen ist, zeigen die sehr guten Platzierungen im Marktvergleich etwa bei Schreinern, Installateuren und Lehrern.“
Auch gibt es nun grundsätzlich höhere Absicherungsmöglichkeiten mit vereinfachten Gesundheitsfragen: Nach der Geburt oder Adoption eines Kindes und zur Absicherung eines Darlehens für eine selbstgenutzte Wohnimmobilie können die Risiko-LV Kompakt und die Risiko-LV Premium ab sofort mit einer Todesfallleistung bis 400.000 Euro (bisher: 200.000 Euro) mit vereinfachten Gesundheitsfragen abgeschlossen werden.
Ganz ohne Gesundheitsfragen ist der Abschluss einer Risiko-LV Kombi künftig bis zu einer Todesfallleistung in Höhe von 200.000 Euro (bisher: 120.000 Euro) möglich.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler-RLV auf Direktversicherer-Niveau
Sofortrente mit 100 Prozent Beitragsrückgewähr
Die Sofortrente der WürttLeben bietet ab sofort wieder mit vollständiger Beitragsrückgewähr. Zudem gewährleistet sie eine lebenslang garantierte monatliche Rente, egal, wie alt man wird, mit flexiblen Möglichkeiten der Kapitalentnahme zu definierten Anlässen.
Bis Ende März günstige Beiträge in der RLV sichern
Wer bis zum 31. März 2024 eine RLV bei der EUROPA abschließt, kann den Versicherungsbeginn auf den 1. Dezember 2023 zurückdatieren. Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde niedrigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr.
Baloise RisikoVersicherung dreifach erneuert
Für rund 2.000 Berufe wurden die Preise verbessert. Zudem gibt es nun attraktive Erweiterungen ohne Mehrbeitrag, wie die vorgezogene Leistung bei schwerer Erkrankung sowie eine vereinfachte Gesundheitsprüfung bis zum Eintrittsalter von 39 Jahren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.