Die jungen Deutschen und der Bitcoin

© WorldSpectrum / pixabay.com

Nach einer Studie mit 2.000 Deutschen, die von Coincierge.de durchgeführt wurde, gehen 27 Prozent der jungen Erwachsenen davon aus, dass sich der Wert des Bitcoin innerhalb der nächsten zwei Jahre verdoppeln wird.

Zwischen dem 10. Und 17. April 2019 hat Coincierge 2.054 Deutsche befragt, um deren Haltung zu Bitcoin herauszufinden. Zum Zeitpunkt der Umfrage lag der Bitcoin Preis bei 4.446 Euro. Die erhobenen Daten bestätigen, dass 15 Prozent aller Deutschen glauben, dass sich der Wert des Bitcoin auf über 10.000 Euro verdoppeln wird. 25 Prozent glauben allerdings auch, dass sich der Wert mindestens halbieren wird:

  • 26 Prozent glauben, dass er sich halbiert oder noch weniger wert sein wird
  • 15 Prozent glauben, dass er sich verdoppelt oder noch mehr wert sein wird
  • 3 Prozent glauben, dass er mehr als 20.000 Euro wert sein wird
  • 48 Prozent konnten keine Antwort geben

Martin Schwarz, Redakteur bei coincierge.de sagte:

“Die Daten zeigen, dass die Deutschen immer noch unsicher über die Zukunft des Bitcoins sind. Während die Spekulationen von wertlos bis 50.000 Euro oder mehr reichen, sehen erstaunlich viele Teilnehmer den Bitcoin auf dem aktuellen Niveau verbleiben.“