DIGiDOR hat nun ein digitales Kundenmagazin gestartet, das für Versicherungsmakler kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen ist.
Damit können sie automatisiert und ohne administrativen Aufwand mit ihren Kunden in Kontakt bleiben und sich als Experten profilieren und die Kundenbindung stärken.
Auch reduziert ein regelmäßiges Magazin Haftungsrisiken für Versicherungsmakler.
Jürgen Zäch, erfahrener Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erklärt:
„Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR. Für die Inhalte greifen wir auf unsere Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit hochwertigem Content ausstattet.“
Passt ein Thema einmal nicht zum Produktportfolio, kann der E-Mail-Versand einfach gestoppt werden.
Die nächste Ausbaustufe des DIGiDOR Kundenmagazins ist schon in der Pipeline. Dann können Makler den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen lassen.
Interessenten können sich unter www.digidor.de kostenlos auf der Marketing-Plattform DIGiDOR anmelden. Beim Homepage-System von expertenhomepage sind alle Funktionen von DIGiDOR automatisch integriert.
Ergebnisse einer Umfrage mit DIGiDOR-Nutzern
Vor dem Start des Kundenmagazins hat DIGiDOR eine Umfrage mit den Nutzern durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass 91 Prozent der Befragten durch ein digitales Kundenmagazin eine Stärkung der Kundenbindung erwarten. 70 Prozent versprechen sich davon Cross Selling im Bestand beziehungsweise eine Steigerung der Vertragsdichte. 61 Prozent gaben an, dass sie sich so als Experte positionieren können.
Die Einwilligung ihrer Kunden, ihnen auch werbliche E-Mails schicken zu können, haben 87 Prozent der Befragten. Dies nutzen allerdings bisher nur 17 Prozent.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen
Fonds Finanz: Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich
Finanz- und Versicherungswesen: Benchmark Report zeigt Status zur Kundenkommunikation
Kundenzufriedenheit ist heute Chefsache
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.