Kooperation von Fonds Finanz und xbAV

Kooperation von Fonds Finanz und xbAV
© denisismagilov / fotolia.com

Die Fonds Finanz hat einen neuen Partner: das Technologieunternehmen xbAV.

Nun können die Vermittler der Fonds Finanz alle bAV-Lösungen von xbAV nutzen.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, dazu:

„Mit xbAV konnten wir den führenden Technologieanbieter für digitale Lösungen in der betrieblichen Altersversorgung als starken Partner an unsere Seite holen. Die bAV ist ein überaus wachstumsstarker Markt mit enormem Potenzial. Unsere Vermittler können sich diesen ab sofort ganz einfach, professionell und effizient erschließen. Den Zugang zu xbAV erhalten sie dabei komplett kostenfrei.“

So führt der „bAV-Berater“ den Vermittler durch die gesamte Beratung. Die Software ermittelt die Versorgungslücke, simuliert die Lohnabrechnung mit und ohne bAV, vergleicht bAV mit privater Vorsorge und beinhaltet die Nachsteuerbetrachtung in der Rentenphase. Alle Dokumente werden automatisch erstellt und können digital übermittelt werden.

Arbeitgeber verwalten mit dem „bAV-Manager“ die bAV online selbst: Der Mitarbeiter in der Personalabteilung wird durch alle bAV-Prozesse geführt. Der Vermittler ist über seinen persönlichen Zugang eingebunden, erhält Änderungen und kann seine Zeit noch besser für Beratungsgespräche nutzen.