blau direkt und CyberDirekt kooperieren

blau direkt und CyberDirekt kooperieren
© suebsiri / fotolia.com

Bei blau direkt angebundene Vermittler können nun durch eine Kooperation ihren Gewerbekunden über die Technologie-Plattform von CyberDirekt Versicherungsschutz und ein umfangreiches Präventionsangebot gegen Cyber-Attacken anbieten.

Über die digitale Plattform können aktuell die Angebote von Cyber-Versicherern verglichen und in wenigen Minuten beantragt werden. Der Vermittler gibt lediglich die Branche und den Jahresumsatz seines Gewerbekunden ein und lässt in der Regel fünf Risikofragen beantworten.

Damit sollen gezielt Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) angesprochen werden. Der vereinfachte Standardprozess wird für Betriebe bis zu zehn Millionen Euro Jahresumsatz und einer Versicherungssumme bis zu zwei Millionen Euro angeboten.

Bei sämtlichen Cyber-Versicherungen ist eine 24-Stunden-Notfall-Hotline eingeschlossen. Zusätzlich bietet CyberDirekt Präventionsmaßnahmen an, die für den Versicherungsnehmer kostenlos sind.

Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt, dazu:

„Der Markt für Cyber-Versicherungen bietet extreme Wachstumschancen. Mit unserem digitalen Service sind Makler bestens auf diese Entwicklung vorbereitet und unterstützt sie bei ihrem Erfolg.“

Im blau direkt-Maklerportal sind neben einer digitalen Antragsstrecke verschiedene hilfreiche Unterlagen, wie Gesprächsleitfäden, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cyber-Sicherheit hinterlegt. Darüber hinaus stellt blau direkt ihren Vermittler-Partnern auch einen persönlichen Beratungsservice zur Verfügung.

Ulf Papke, Geschäftsführer von bisure, sagt:

„Die Cyberversicherung wird langfristig so wichtig wie die Inhaltsversicherung. Egal ob real oder digital: Schaden bleibt Schaden. Es ist die Aufgabe des Versicherungsmaklers dies an die Unternehmer zu transportieren und passenden Schutz anzubieten.“

Auch erhalten Kunden einen kostenlosen Darknet-Alarm und CyberDirekt stellt zudem den Vermittlern sehr nützliche Tools für die Kundenberatung zur Verfügung, beispielsweise das Risikoanalysetool. Damit werden die Vermittler in die Lage versetzt, über die Cyber-Risiken systematisch zu informieren und auf die Besonderheiten der Firmen zugeschnitten zu beraten.