Bereits zum neunten Mal haben das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.
In diesem Jahr bewiesen 39 Unternehmen eine hervorragende Kundenorientierung und bekamen den Award. Prämiert wurden die TOP-3-Unternehmen aus insgesamt 13 Kategorien.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, dazu:
„Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
Das DISQ hat insgesamt 501 Unternehmen unter Einsatz von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und über 7.500 Kundenmeinungen bewertet.
Die Gewinner
Zu den Gewinnern gehört auch die Münchener Verein Versicherungsgruppe, die erneut in der Kategorie „Finanzen (Service)“ den Award gewonnen hat. Zu den TOP 3 in dieser Kategorie gehören auch die Interhyp und die Sparkassen Direktversicherung.
Die AachenMünchener/DVAG, die Commerzbank und die Volksbank Düsseldorf Neuss sind die Gewinner in der Kategorie „Finanzen (Beratung vor Ort)“.
Die weiteren Gewinner im Überblick:
Kategorie Auto und Verkehr:
- Carglass
- Driver
- Polo Motorrad und Sportswear
Kategorie Bildung
- Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
- Eberhardt-Travel
- FOM Hochschule für Oekonomie und Management
Kategorie Energie
- Leu Energie
- Montana
- Polarstern
Kategorie Essen und Trinken
- Kaufland
- Logo Getränkefachmarkt
- Marché Restaurants
Kategorie Freizeit
- Cineplex
- Injoy
- Parfümerie HC
Kategorie Reise und Mobilität (Beratung vor Ort)
- DERPART Reisebüros
- Fahrrad XXL
- Motel One
Kategorie Reise und Mobilität (Service)
- Billiger-Mietwagen.de
- Sixt
- Travelscout24
Kategorie Technik und Telekommunikation
- Acer
- Edeka Smart
- Samsung
Kategorie Wohnen (Beratung vor Ort)
- Augustinum
- Hansetrans
- My Place
Kategorie Wohnen (Service)
- Confern
- K&S Seniorenresidenzen
- Lagerbox
Kundenurteil Service
- CosmosDirekt
- Lidl
- Smartmobil.de
Themen:
LESEN SIE AUCH
DISQ: Die Bank des Jahres 2020
Die Direktversicherer mit dem besten Onlineservice
Die besten Direkt-Baufinanzierer
Die besten Mehrwertkonten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwintowski-Studie: VSH punktet mit All-Risk-Deckung
Welchen Versicherungsschutz brauchen Versicherungsvermittler und wie sehen die Marktangebote dazu aus? Dieser Frage geht eine neue Studie von Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski nach und hat dafür die gängigen VSH-Deckungskonzepte für Versicherungsmakler unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nahezu alle Anbieter erfüllen die gesetzlichen Anforderungen – doch nur ein Konzept sticht besonders hervor.
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Ob Solaranlage auf dem Dach oder elektronische Infrastruktur im Betrieb – ohne passenden Versicherungsschutz kann es teuer werden. Eine aktuelle VEMA-Umfrage zeigt, welche Anbieter Makler bei Photovoltaik- und Elektronikpolicen besonders empfehlen.
OMGV Award 2025: Wer sind die digitalen Vorbilder der Branche?
Wer Online-Kommunikation in der Versicherungsbranche nicht nur versteht, sondern aktiv vorlebt, kann sich jetzt bewerben – oder nominiert werden. Denn der OMGV Award geht in die nächste Runde. Doch welche Strategien und Kanäle machen einen Vermittler heute wirklich zum digitalen Leuchtturm?
Pensions-Akademie feiert Jubiläum – und verleiht ESG Pensions Award
Zehn Jahre Engagement für Transparenz und Verantwortung in der Altersvorsorge: Die Pensions-Akademie e.V. feiert Jubiläum – und verleiht zum sechsten Mal den ESG Pensions Award. Welchem Unternehmen der Preis verliehen wurde.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.