Die 10 erfolgreichsten Kryptowährungen

Die Anzahl der Kryptowährungen hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. So listete coinmarketcap.com Anfang Dezember 2018 ungefähr 2.000 Kryptowährungen mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von circa 137 Milliarden US-Dollar.

Alle Bitcoins zusammen sollen laut der Webseite rund 111 Milliarden US-Dollar wert sein.

Allerdings ist der Bitcoin damit weit entfernt von seiner einstigen Größe, so Statista. Ende 2017 erreichte die Kryptowährung eine Marktkapitalisierung von über 300 Milliarden US-Dollar.

Dennoch bleibt der Bitcoin Nummer 1 der Kryptowährungen. Erst mit weitem Abstand folgen Ethereum (21,8 Milliarden US-Dollar) und XRP (21 Milliarden US-Dollar) – auch unter dem Namen Rippel bekannt.

Die Grafik bildet die Marktkapitalisierung der Top 10 Kryptowährungen ab

Die Grafik bildet die Marktkapitalisierung der Top 10 Kryptowährungen ab.

 

Bilder: (1) © WorldSpectrum / pixabay.com (2) © Statista