eToro: Stanley Fink wird Special Adviser

eToro hat bekannt gegeben, dass Stanley Fink Special Adviser für das globale Geschäft wird. Der Hedgefonds-Manager stößt als Berater zu eToro und wird eng mit eToros Geschäftsführung zusammenarbeiten. eToro reagiert damit auf das derzeit stark zunehmende Interesse von institutionellen Anlegern an Krypto-Assets.

(PDF)
Hand-Netzwerk-Koepfe-166114801-FO-natali-misHand-Netzwerk-Koepfe-166114801-FO-natali-mis

Anfang des Jahres hat eToro den Abschluss einer Serie-E-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. eToro plant außerdem den Launch einer Kryptowährungs-Exchange und -Wallet sowie ein Over-the-Counter-Angebot, kurz OTC, für Kryptowährungen, das auf größere Investoren ausgerichtet ist.

Stanley Fink dazu:

„In mehr als drei Jahrzehnten in der Investmentbranche war ich Zeuge ständigen Wandels. Aber keine der sogenannten ‚Innovationen‘ hatte das Potenzial, das die Blockchain-Technologie, insbesondere Krypto-Assets, bieten. Wir erleben eine revolutionäre, keine evolutionäre Veränderung.“

Stanley Fink verfügt über langjährige Erfahrung mit Brokerage, Managed Futures und Hedgefonds. Der Chartered Accountant war für Mars und Citibank NA tätig, bevor er 1987 zur Man Group plc wechselte. Aktuell ist er Chairman von ISAM Europe LLP sowie Non-Executive Director von Marex Spectron.

Bild: © natali_mis / fotolia.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Boersenkurs-Candle-Sticks-164230681-FO-ElenathewiseBoersenkurs-Candle-Sticks-164230681-FO-Elenathewise
Unternehmen

eToro erhält 100 Millionen US-Dollar

eToro hat eine Serie-E-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Mit dem frisch gesammelten Kapital will das Unternehmen die Expansion in neue Märkte sowie sein Engagement in der Forschung und Entwicklung von Blockchain-Technologien und der Digitalisierung von Assets vorantreiben.
Nik Storonsky, CEO von RevolutNik Storonsky, CEO von RevolutRevolut
Unternehmen

Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb

Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Golden bitcoins on the background of a graphic stock chart. The Concentration of the Crypto-Currency of Virtual MoneyGolden bitcoins on the background of a graphic stock chart. The Concentration of the Crypto-Currency of Virtual Moneymegaalex11590 – stock.adobe.com
Finanzen

Commerzbank erhält Lizenz zur Krypto-Verwahrung

Als erste deutsche Universalbank erhielt die Commerzbank die Lizenz für die Verwahrung von Krypto-Assets. Damit unterstreicht das Haus sein Engagement für den Einsatz neuester Technologien und Innovationen. Doch wie steht die Branche insgesamt zu Kryptowährungen?
Black diagonal chain, a blockchain concept, doubleBlack diagonal chain, a blockchain concept, doubleImageFlow – stock.adobe.com
Finanzen

Chancen und Risiken blockchainbasierter Währungen

Investments in sogenannte Token halten erhebliche Risiken bereit. Dies liegt unter anderem daran, dass sich der Handel mit Kryptowährung sehr stark von dem auf klassischen Finanzmärkten unterscheidet. Worauf Anleger achten sollten.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht