Michael Hoppstädter wird neuer Geschäftsführer bei Longial
Michael Hoppstädter (48) wird zum 1. Januar 2017 neuer Geschäftsführer der Longial GmbH, Spezialist für betriebliche Altersversorgung der ERGO Düsseldorf. Longial berät und betreut Unternehmen aller Größenordnungen bei ihren betrieblichen Versorgungslösungen. Paulgerd Kolvenbach wird zum Jahresende aus der Geschäftsführung ausscheiden und in den Ruhestand treten.
Hoppstädter ist seit 2014 Leiter Consulting der Longial GmbH. Der gebürtige Aachener ist gelernter Versicherungskaufmann und Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH). Er startete seine Karriere 1989 im Außendienst, wurde 1993 Vertriebsleiter und spezialisierte sich 2003 auf die Beratung von Unternehmen in der betrieblichen Altersversorgung und im betrieblichen Pensionsmanagement. In diesen Geschäftsfeldern hat er für verschiedene Beratungsgesellschaften Vertriebs- und Führungsaufgaben wahrgenommen. Hoppstädter ist außerdem seit 2012 als Dozent der Hochschule Koblenz sowie des Campus Instituts Oberhaching und seit 2015 als Dozent der Deutschen Makler Akademie tätig.
Bild: © olly / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wechsel in der Longial Geschäftsführung
Was erwartet die Versorgungswerke der KMUs nach der Pandemie?
Der Brexit und die Limited – Was passiert mit der Altersversorgung?
adesso insurance solutions übernimmt Collogia Trianova
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische setzt auf Qualität statt Volumen
100 Jahre SDK: Zwischen Jubiläum und Neuanfang
DeutschlandGPT erweitert Plattform: KI soll zum festen Bestandteil des Büroarbeitsplatzes werden
Kommunalversicherung: GVV setzt auf Resilienz statt nur auf Wachstum
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















