Matthias Brauch wird das Unternehmen Softfair zum 30. September 2016 auf eigenen Wunsch verlassen. Künftig werden Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow das Unternehmen lenken.
„Ich bedauere die Entscheidung von Matthias Brauch", so Hartmut Hanst, Geschäftsführer und Inhaber von softfair „Er hat mit strategischem Weitblick und herausragendem Einsatz die Unternehmensgruppe softfair zu dem gemacht, was es heute ist: marktführend und ein echter Name in der Assekuranz. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, beruflich und privat.“
Ab 1. Oktober 2016 bilden Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow gemeinsam mit Hanst die Führungsspitze von softfair. Alle drei neu ernannten Geschäftsführer sind bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen tätig. Dittrich, seit 2012 bei softfair, übernimmt die fachliche Leitung. Er bleibt außerdem Geschäftsführer von softfair analyse. Lipp wird in seiner Geschäftsführungsposition die Vertriebsaktivitäten leiten. Er arbeitet sechs Jahre bei softfair. Paegelow, seit 2004 bei softfair, verantwortet als Geschäftsführer von softfair und softfair backoffice den technischen Bereich, inklusive der Weiterentwicklung der Programme.
„Kontinuität in unserer Unternehmensentwicklung liegt mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass wir ein softfair-erfahrenes Leitungsteam haben, das unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird“, sagt Hanst. Er selbst wird auch den Vorsitz eines neu gegründeten Beirates übernehmen. Dieses Gremium wird Gesprächs- und Diskussionspartner für die Geschäftsführung sein. Auch Brauch wird dem Beirat angehören.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DEUTSCHE FINANCE GROUP expandiert weiter
Hg investiert in den Deutschen Maklerverbund
Neuer Produktpartner der Fonds Finanz
Digitalisierungsschub kleiner als gedacht
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial steigert Beiträge auf 7,5 Milliarden Euro
Swiss Life Deutschland übernimmt TELIS-Gruppe
ARAG überschreitet Drei-Milliarden-Marke fünf Jahre früher als geplant
NÜRNBERGER wird Teil der Vienna Insurance Group
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















