Die Alteos ist neuer Produktpartner der Fonds Finanz. Der digitale Versicherer gehört zum AXA-Konzern und ist seit 2018 als eigenständiges Unternehmen auf dem Versicherungsmarkt tätig. Alteos legt großen Wert sowohl auf digitale und automatisierte Prozesse als auch auf persönliche Erreichbarkeit für Makler und deren Kunden. Mit Einführung der Sparte Hausrat öffnet sich der Versicherer dem Maklermarkt.
Mit Alteos gewinne die Fonds Finanz wir einen innovativen Partner, der seine Prozesse und Produkte gezielt auf die digitalen Bedürfnisse seiner Kunden anpasse. Das junge Unternehmen setze auf papierlose und schlanke Prozesse. Die Unternehmensausrichtung stehe ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, so Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz. Sie freue sich, dass mit Alteos das Produktportfolio im Bereich Hausrat ausgebaut werden könne.
Hausratversicherungen gelten als zeitlose Klassiker. Egal ob erste Studentenwohnung, Berufsstart oder der Einzug ins Eigenheim. Die Produkte von Alteos bieten für jeden Bedarf den passenden Schutz, gepaart mit einfachen Versicherungsbedingungen und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit sieben Tarifen bietet das Berliner Unternehmen individuelle und zugleich moderne Möglichkeiten zur Absicherung.
Die Leistungsstufen decken ein breites Spektrum an Versicherungsschutz ab: Endkunden können zwischen Basis, Basis Plus, Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant wählen – vom günstigen Einsteiger-Schutz bis zum High-End-Produkt werden alle Bedürfnisse abgedeckt. So beinhaltet der Diamant-Tarif eine Besitzstandsgarantie und Konditionsdifferenzdeckung, sodass Kunden sowohl von ihren alten als auch neuen Leistungen noch vor Vertragsbeginn profitieren. Weiter runden Assistance-Leistungen im Diamanttarif den Versicherungsschutz ab. Alle Tarife sind über die Vergleichsrechner von softfair abrufbar.
Die Kooperation startet pünktlich zur Hauptstadtmesse der Fonds Finanz in Berlin. Makler haben so die Möglichkeit, die Ansprechpartner von Alteos direkt auf der Messe zu treffen und die Produkte erstmalig kennenzulernen. Die Hauptstadtmesse findet am Dienstag, dem 13. September 2022, von 09.00 bis 18.00 Uhr im Estrel Hotel Berlin statt.
Ursprünglich kommt Alteos aus dem Embedded Insurance-Bereich. Daher rühren auch die zahlreichen Produktversicherungen wie die Garantieverlängerungsversicherung, die E-Bike-Versicherung und auch die Hörgeräteversicherung. Zunächst setzte der Digitalversicherer rein auf produktakzessorische Vermittler, wie Fahrrad- oder Elektrohändler und den Direktvertrieb. Seit Einführung der Sparte Hausrat öffnet sich das junge Unternehmendem Maklermarkt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hauptstadtmesse begeistert die Branche
3.400 Fachbesucher nahmen an den vielfältigen und praxisnahen Fachvorträgen sowie dem breit gefächerten Informationsangebot teil. Großen Anklang fanden die Vorträge von Dr. Gregor Gysi sowie des Journalisten und Herausgebers von The Pioneer, Gabor Steingart.
Hg investiert in den Deutschen Maklerverbund
Unter dem Dach des britischen Wachstumsinvestors will der Hamburger Maklerdienstleister die führende unabhängige Maklerplattform Deutschlands schaffen. Die Gründer Karsten Allesch und Fabian Fritz bleiben als Geschäftsführer weiterhin verantwortlich.
lets, die Bayerische und Fonds Finanz laden zur „Social Week“ in München ein
Insuretech expandiert nach Österreich
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.
SDK steigert Beitragseinnahmen und baut Maklergeschäft aus
Rekordbeiträge, starke Maklerzahlen und ein konkreter Fahrplan für die künftige Struktur – die SDK zieht für 2024 eine positive Bilanz und setzt weiter auf Digitalisierung und strategische Partnerschaften.
Fusion von Baloise und Helvetia: Neue Versicherungsgruppe mit europäischer Schlagkraft geplant
Helvetia und Baloise planen eine Fusion zur „Helvetia Baloise Holding AG“. Die neue Gruppe soll zur zweitgrößten Versicherungsgruppe der Schweiz aufsteigen und sich als führender europäischer Versicherer positionieren. Was Vermittler jetzt über Struktur, Synergien und Marktstrategie wissen sollten.