Göttker neuer Vertriebschef bei Monuta

Veröffentlichung: 08.01.2016, 08:01 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Die Monuta Versicherung verstärkt ihren Vertriebspartner-Bereich. Ab dem 1. Januar 2016 wird Kai Göttker (41) das Team als verantwortlicher Direktor für den Makler- und Vermittlervertrieb leiten.

(PDF)
Kai-Goettker-2016-Monuta-VersicherungKai-Goettker-2016-Monuta-Versicherung

Produkte und Partner im Fokus: Kai Göttker übernimmt ab dem 1. Januar 2016 die Leitung des Makler- und Vermittlervertriebs beim Trauerfall-Vorsorge Spezialisten Monuta. Der 41-Jährige kommt von der ARAG Versicherung, wo er nach der Ausbildung zum Versicherungsfachwirt und einem BWL-Studium über zehn Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen im Maklervertrieb beschäftigt war. Zuletzt steuerte er für den Partnervertrieb des Konzerns als Vertriebsdirektor mehrere Jahre lang die Region Süd.

„Wir freuen uns, mit Kai Göttker einen Marktkenner und Fachmann gewonnen zu haben, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung dabei unterstützen wird, unseren Makler- und Vermittlervertrieb weiter auszubauen. Mit seiner Expertise passt er perfekt in unsere Mannschaft und zu unserem Vertriebsnetzwerk. Zusammen mit seinen Regionaldirektoren und Maklerbetreuern wird er die Vorsorgeprodukte rund um die Trauerfall-Vorsorge bei Maklern und Vermittlern noch stärker in den Fokus rücken“, so Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland.

Bild: © Monuta

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Torben-Ross-2018-BDAETorben-Ross-2018-BDAE
Unternehmen

BDAE: Neuer Vertriebsdirektor fürs Maklergeschäft

Torben Roß wird Nachfolger des Vertriebsdirektors Dennis Perlmann, der die BDAE Gruppe Ende März 2018 nach mehr als zehn Jahren verlässt.
Anzugtraeger-bauen-an-positivem-Pfeil-134664235-FO-alphaspiritAnzugtraeger-bauen-an-positivem-Pfeil-134664235-FO-alphaspirit
Unternehmen

W&W-Konzern erzielt höhere Gewinne

Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) passt ihre Prognose für das Konzernergebnis 2017 an. Voraussichtlich wird der IFRS-Konzernjahresüberschuss das Vorjahresergebnis von 235 Millionen Euro erkennbar übersteigen. Bislang war für 2017 ein Konzernüberschuss in der Größenordnung des Jahres 2016 prognostiziert. Z
Haende-bauen-Pfeil-aus-Puzzleteilen-59730628-FO-tadamichiHaende-bauen-Pfeil-aus-Puzzleteilen-59730628-FO-tadamichi
Unternehmen

Gothaer ordnet Vorstandsressorts

Fondsgebundene Produktangebote gewinnen durch die Veränderungen im Geschäftsmodell der klassischen Lebensversicherung zunehmend an Bedeutung. Diesem Trend entsprechend, führt die Gothaer die Geschäftsfelder Vorsorge und Vermögen in ihrer Struktur zusammen. Zukünftig werden im Ressort Lebensversicherung die Managementverantwortung für das Publikumsfondsgeschäft des Konzerns und der Großteil des bisher dem COO-Ressort zugeordneten Betriebs- und Leistungsbereiches Leben (ausgenommen First Level) ...
Die MLP Gruppe legt ein starkes erstes Halbjahr hin und baut ihre Marktposition weiter aus.Die MLP Gruppe legt ein starkes erstes Halbjahr hin und baut ihre Marktposition weiter aus.DALL-E
Unternehmen

MLP steigert Erlöse

Die MLP Gruppe legt ein starkes erstes Halbjahr hin, baut ihre Marktposition weiter aus und setzt auf langfristiges Wachstum – gestützt durch strategische Investitionen und digitale Innovationen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht