Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter

Veröffentlichung: 08.05.2025, 10:05 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen. Der Vertriebsexperte war seit seinem Eintritt im November 2019 als Organisationsdirektor im Vertrieb tätig und genießt unter Maklerpartnern einen Ruf als verbindlicher Ansprechpartner mit strategischem Weitblick.

(PDF)
Volker Bohn, Generalbevollmächtigter unabhängige Vertriebspartner bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.Volker Bohn, Generalbevollmächtigter unabhängige Vertriebspartner bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.Stuttgarter Lebensversicherung

Bohn steht für eine konsequent marktorientierte Ausrichtung der Stuttgarter und hat in den letzten Jahren nicht nur operative Verantwortung getragen, sondern auch an zentralen Weichenstellungen des Unternehmens mitgewirkt. So übernahm er im Dezember 2021 die Funktion des Nachhaltigkeitsbeauftragten der Versicherungsgruppe. In dieser Rolle etablierte er bis März 2024 ein effektives Nachhaltigkeitsmanagement und initiierte die Gründung eines unternehmensweiten Nachhaltigkeitsboards.

Darüber hinaus war Bohn maßgeblich am Strategieentwicklungsprozess der Stuttgarter beteiligt und wirkt aktuell in der Projektleitung des Fusionsprojekts mit der SDK mit.

Mit seiner Ernennung zum Generalbevollmächtigten unterstreicht die Stuttgarter die Bedeutung des unabhängigen Vertriebs und setzt auf eine starke Verbindung zwischen operativer Nähe zum Markt und strategischer Weiterentwicklung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Tamara Pagel übernimmt als Chief Business Officer Broker bei Generali.Tamara Pagel übernimmt als Chief Business Officer Broker bei Generali.Generali
Köpfe

Generali schafft eigenes Vorstandsressort für Maklergeschäft

Die Generali Deutschland richtet zum kommenden Jahr ein eigenes Vorstandsressort für das Maklergeschäft ein. Tamara Pagel übernimmt als Chief Business Officer Broker die Verantwortung für diesen Vertriebsweg und bleibt zugleich CEO der Dialog Versicherungen. Zugleich verlängert der Aufsichtsrat mehrere Vorstandsmandate
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb bei der INTER Versicherungsgruppe.Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb bei der INTER Versicherungsgruppe.INTER Versicherungsgruppe
Köpfe

INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb

Die INTER Versicherungsgruppe stellt ihre Vertriebsorganisation neu auf: Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb. Der erfahrene Vertriebsmanager folgt auf Andreas Bahr, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Der Provinzial Konzern hat den Vertrag mit Sabine Krummenerl, Vorständin Komposit, Rückversicherung & Makler, mit Wirkung zum 1. August 2026 um weitere zwei Jahre verlängert.Der Provinzial Konzern hat den Vertrag mit Sabine Krummenerl, Vorständin Komposit, Rückversicherung & Makler, mit Wirkung zum 1. August 2026 um weitere zwei Jahre verlängert.Provinzial
Köpfe

Provinzial verlängert Vertrag mit Sabine Krummenerl um zwei Jahre

Der Provinzial-Konzern hat den Vertrag mit Vorständin Sabine Krummenerl verlängert. Sie verantwortet weiterhin die Ressorts Komposit, Rückversicherung und Makler – und wird ihre Arbeit bis 2028 fortsetzen.
Karina SchreiberKarina SchreiberHelvetia
Köpfe

Helvetia beruft Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer

Die Helvetia Versicherungen haben Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer (CRO) und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Sie tritt ihre neue Funktion zum 1. Oktober 2025 an und folgt damit auf Bernhard Kaufmann, der im April seinen bevorstehenden Wechsel außerhalb des Unternehmens angekündigt hatte.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht