Die Bayerische erweitert Vorstand

Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische ProKunde AG zum 1. April 2025. Patrick Vehoff soll als neues Vorstandsmitglied den Exklusivvertrieb weiter stärken.

(PDF)
v.l.n.r.: Patrick Vehoff, ab April 2025 neuer Vorstand der Bayerische ProKunde AG, Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerische ProKunde AG und Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG.v.l.n.r.: Patrick Vehoff, ab April 2025 neuer Vorstand der Bayerische ProKunde AG, Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerische ProKunde AG und Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG.die Bayerische

Patrick Vehoff wird die Bayerische ProKunde AG im Vorstand ergänzen und sich auf den persönlichen Vertrieb sowie die Zusammenarbeit mit exklusiven Vertriebspartnern konzentrieren. Damit tritt er an die Seite von Maximilian Buddecke und Armin Greisinger, die ihre bisherigen Verantwortlichkeiten beibehalten:

  • Maximilian Buddecke fokussiert sich weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Maklern und Kooperationspartnern sowie auf die übergreifende Unternehmensstrategie.

  • Armin Greisinger bleibt für das Beteiligungsmanagement des Unternehmens verantwortlich.

Martin Gräfer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bayerische ProKunde AG und Vertriebsvorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, betont: „Mit Patrick Vehoff haben wir nicht nur eine erfahrene Führungskraft gewonnen, sondern schaffen auch die strukturellen Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Vertrieb.“

Patrick Vehoff: Erfahrung im Vertrieb

Vehoff bringt umfassende Erfahrung im Exklusivvertrieb mit. Er war mehr als ein Jahrzehnt in leitenden Vertriebspositionen bei der BarmeniaGothaer Gruppe tätig, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter für den Stammvertrieb. Zudem war er Geschäftsführer der ForumFinanz und der Deutschen Assekuranz Service GmbH.

„Die neue Aufgabe bietet mir die Möglichkeit, meine Erfahrung gezielt in den Ausbau des Exklusivvertriebes einzubringen. Ich schätze die mittelständische Struktur der Bayerischen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen“, so Vehoff.

Neues Vertriebscenter in Nordrhein-Westfalen

Zusätzlich zur Vorstandserweiterung baut die Bayerische ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen aus. Das neue Vertriebscenter im Ballungsraum Köln-Düsseldorf soll die regionale Betreuung der Vertriebspartner stärken und die Marktbearbeitung über den Standort in Süddeutschland hinaus ausweiten.

Die operative Leitung des Exklusivvertriebs bleibt bei Stefan Finsterwalder, der künftig direkt an Patrick Vehoff berichten wird. Die etablierten Strukturen im Makler- und Exklusivvertrieb bleiben erhalten und sollen durch die personelle Verstärkung weiterentwickelt werden.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Jahnke-Elter-2023-HDIJahnke-Elter-2023-HDIHDI Versicherungen
Köpfe

HDI mit neuen Leitern im Maklervertrieb

Zum 1. Juni hat Thorsten Jahnke die neu geschaffene Position der Leitung des Maklervertriebs Sach übernommen. Die Leitung des Angebotsservices und die vertriebliche Verantwortung für zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft übernimmt zum 1. Juni Oliver-Alexander Elter.

Stefan Schumacher (links) und Micha Hildebrandt bleiben dem Vorstand der vigo Krankenversicherung erhaltenStefan Schumacher (links) und Micha Hildebrandt bleiben dem Vorstand der vigo Krankenversicherung erhaltenvigo Krankenversicherung
Köpfe

Führungsteam bleibt an Bord: vigo Krankenversicherung verlängert

Der Aufsichtsrat der vigo Krankenversicherung hat die bis Juli 2025 laufenden Vorstandsverträge von Stefan Schumacher (Vorsitz) und Micha Hildebrandt um weitere fünf Jahre verlängert. Beide leiten den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bereits seit 2016 gemeinsam, seit 2020 alleinverantwortlich.

Dr. Günther Blaich (49) übernimmt das Ressort Vertrieb und Marketing im Vorstand der INTER Versicherungsgruppe.Dr. Günther Blaich (49) übernimmt das Ressort Vertrieb und Marketing im Vorstand der INTER Versicherungsgruppe.INTER Versicherungsgruppe
Köpfe

INTER holt Ex-wefox-Manager Dr. Günther Blaich in den Vorstand

Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Günther Blaich neues Vorstandsmitglied der INTER Versicherungsgruppe. Er übernimmt das Ressort Vertrieb und Marketing in den Gesellschaften INTER Versicherungsverein aG, INTER Krankenversicherung AG, INTER Lebensversicherung AG sowie INTER Allgemeine Versicherung AG. Die Entscheidung trafen die jeweiligen Aufsichtsräte der Gruppe.

Seit Anfang April ist Christian Anders als Key Account Manager für die deutsche Niederlassung der Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge tätig.Seit Anfang April ist Christian Anders als Key Account Manager für die deutsche Niederlassung der Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge tätig.DELA
Köpfe

Christian Anders wird Key Account Manager bei DELA Lebensversicherungen

Die DELA Lebensversicherungen bauen ihre Vertriebsstrukturen in Deutschland weiter aus: Seit dem 1. April 2025 verstärkt Christian Anders (53) als Key Account Manager das Team der deutschen Niederlassung in Düsseldorf. Der erfahrene Vertriebsspezialist soll insbesondere die Betreuung und Weiterentwicklung von Maklerpartnerschaften übernehmen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht