Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

(PDF)
Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP

Mit der Fusion der DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und der BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) unter der Marke „DFP“ schafft Jung, DMS & Cie. eine gestärkte Einheit für Vermögensverwaltungslösungen. Die neue DFP vereint über 50 Jahre Markterfahrung und verwaltet Assets in Höhe von rund zwei Milliarden Euro für mehr als 15.000 Kunden.

Die DFP bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter standardisierte und individuelle Vermögensverwaltungen sowie Labelfonds. Mit über 150 Label-Strategien, 30 Label-Fonds und mehr als 1.000 Individualmandaten gehört die DFP zu den führenden Outsourcing-Anbietern im Bereich Vermögensverwaltung.

Führungswechsel und neue Ziele

Die Geschäftsführung der neuen Einheit übernehmen Martin Wanders, bisheriger Geschäftsführer der DFP, und Petra Walter, ehemalige Geschäftsführerin der BBWV. Antonio Biondo, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der BBWV, bleibt dem Unternehmen treu und wird sich auf Portfolioverwaltung und die Betreuung der bisherigen BBWV-Label-Partner konzentrieren.

Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., hebt die Bedeutung der Fusion hervor: „Mit der neuen DFP bündeln wir Know-how, schaffen Synergien in der Administration und verbessern die Zusammenarbeit im Vertrieb. Durch unsere wegweisende IT-Plattform bieten wir Vermittlern und Endkunden innovative Lösungen.“

Wachstum und Strategien

Die DFP hat ehrgeizige Ziele: In den kommenden fünf Jahren will sie zur führenden Label-Vermögensverwaltung in Deutschland aufsteigen und ihre Assets under Management deutlich steigern. Petra Walter sieht insbesondere in der individuellen Vermögensverwaltung großes Potenzial: „Wir möchten den Anteil individueller Lösungen überproportional ausbauen und gleichzeitig neue Vertriebskanäle sowie Online-Angebote und -Beratung für Endkunden und Vermittler stärken.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Honorarfinanz-Vorstand Davor HorvatHonorarfinanz-Vorstand Davor HorvatHonorarfinanz AG
Unternehmen

Honorarfinanz AG erhält BaFin-Zulassung für Finanzportfolioverwaltung

Die Honorarfinanz AG erweitert ihr Dienstleistungsangebot um die Finanzportfolioverwaltung. Mit der BaFin-Zulassung erschließt das Unternehmen neue Zielgruppen wie Stiftungen und Unternehmen.

Dr. Sebastian Grabmaier
Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AGDr. Sebastian Grabmaier Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AGJDC
Unternehmen

JDC Group und VGH Versicherungen kooperieren bei Versicherungsvermittlung für Sparkassen

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. und die VPP Service GmbH, ein Tochterunternehmen der VGH Versicherungen, haben einen exklusiven Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Concept of internet handshake over internet networkConcept of internet handshake over internet networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. schließt Kooperationsvertrag mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Jung, DMS & Cie. und die Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) vereinbaren eine Kooperation zur Betreuung von Eigen- und Fremdverträgen der ÖVBS-Kunden. Ähnlich wie bei der Zusammenarbeit mit der Provinzial, der Versicherungskammer Bayern oder der SV SparkassenVersicherung wird die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. für die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten genutzt.

Dr-Sebastian-Grabmaier-2021-JDC-GroupDr-Sebastian-Grabmaier-2021-JDC-GroupJDC Group AG
Unternehmen

JDC Group erhöht Wachstum und erweitert Vorstand

Die JDC Group AG erhöht das Wachstum im ersten Halbjahr 2024 um 25 Prozent und meldet eine Umsatz- und Gewinnsteigerung. Aufgrund der Entwicklung wird auch der Vorstand erweitert: Dr. Ramona Evens, ehemalige Check24-Geschäftsführerin wird neuer Chief Operating Officer (COO). Ralph Konrad, der neben anderen Ressorts das Ressort Operations verantwortet hat, konzentriert sich zukünftig auf die Bereiche Finanzen, Legal und Plattform.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht