Seit dem 1. November 2024 ist Dietmar Diegel Chief Commercial Officer (CCO) der DELA Lebensversicherungen. Er soll die Markenbekanntheit und Marktstellung des niederländischen Spezialisten für Risikolebens- und Sterbegeldversicherungen weiter ausbauen.
DELA Lebensversicherungen, seit 2018 auf dem deutschen Markt präsent und mittlerweile einer der führenden Anbieter von Risikolebens- und Sterbegeldversicherungen, verstärkt mit Dietmar Diegel (58) seine Führungsriege. Diegel bringt langjährige Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft mit und wird als neuer CCO insbesondere die Markenbekanntheit und Kommunikation vorantreiben.
„Mit Dietmar Diegel begrüßen wir einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsstrategen im DELA-Team“, sagt Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. „Gemeinsam wollen wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen – sowohl im Makler- als auch im Endkundengeschäft.“
Klares Ziel: Markenbekanntheit steigern
Diegel sieht seine Aufgabe klar vor Augen: „Von klassisch bis digital wollen wir die gesamte Bandbreite der Kommunikation nutzen, um die Bekanntheit der Marke DELA zu steigern und dadurch auch neue Kundengruppen anzusprechen. Der Schutz von Angehörigen und Hinterbliebenen ist ein gesellschaftlich relevantes Thema, dem wir gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern die notwendige Aufmerksamkeit verschaffen werden.“
Über 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb
Diegel war unter anderem war er als Direktor Marketing bei der Aegon Lebensversicherungs AG tätig. In seiner Rolle als Director Sales & Marketing führte er den niederländischen Versicherer Monuta in den deutschen Markt ein und baute das Geschäft erfolgreich über zehn Jahre hinweg auf. Darüber hinaus restrukturierte er als Vorstandsmitglied die Charta Börse für Versicherungen AG und leitete zahlreiche internationale Vertriebs- und Marketingprojekte bei Capellmann Consulting.
Mit seiner langjährigen Expertise und seinem strategischen Ansatz soll Diegel DELA als Top-Marke weiter etablieren und neue Impulse für Vertrieb und Kundenkommunikation setzen.
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