Seit dem 1. November 2024 ist Dietmar Diegel Chief Commercial Officer (CCO) der DELA Lebensversicherungen. Er soll die Markenbekanntheit und Marktstellung des niederländischen Spezialisten für Risikolebens- und Sterbegeldversicherungen weiter ausbauen.
DELA Lebensversicherungen, seit 2018 auf dem deutschen Markt präsent und mittlerweile einer der führenden Anbieter von Risikolebens- und Sterbegeldversicherungen, verstärkt mit Dietmar Diegel (58) seine Führungsriege. Diegel bringt langjährige Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft mit und wird als neuer CCO insbesondere die Markenbekanntheit und Kommunikation vorantreiben.
„Mit Dietmar Diegel begrüßen wir einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsstrategen im DELA-Team“, sagt Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. „Gemeinsam wollen wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen – sowohl im Makler- als auch im Endkundengeschäft.“
Klares Ziel: Markenbekanntheit steigern
Diegel sieht seine Aufgabe klar vor Augen: „Von klassisch bis digital wollen wir die gesamte Bandbreite der Kommunikation nutzen, um die Bekanntheit der Marke DELA zu steigern und dadurch auch neue Kundengruppen anzusprechen. Der Schutz von Angehörigen und Hinterbliebenen ist ein gesellschaftlich relevantes Thema, dem wir gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern die notwendige Aufmerksamkeit verschaffen werden.“
Über 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb
Diegel war unter anderem war er als Direktor Marketing bei der Aegon Lebensversicherungs AG tätig. In seiner Rolle als Director Sales & Marketing führte er den niederländischen Versicherer Monuta in den deutschen Markt ein und baute das Geschäft erfolgreich über zehn Jahre hinweg auf. Darüber hinaus restrukturierte er als Vorstandsmitglied die Charta Börse für Versicherungen AG und leitete zahlreiche internationale Vertriebs- und Marketingprojekte bei Capellmann Consulting.
Mit seiner langjährigen Expertise und seinem strategischen Ansatz soll Diegel DELA als Top-Marke weiter etablieren und neue Impulse für Vertrieb und Kundenkommunikation setzen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Makler fürchten gesamtwirtschaftliche Veränderungen
Geldpolitik, demografischer Wandel und Digitalisierung – der aktuellen Maklerumfrage der DELA Lebensversicherungen zufolge, sind dies die Themen mit dem stärksten Einfluss auf die künftige Geschäftsentwicklung im Versicherungsvertrieb.
InterRisk mit neuem Vorstandsvorsitzenden: Dr. Florian Sallmann übernimmt
Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen. Er folgt auf Roman Theisen, der nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht. Sallmann will den Bekanntheitsgrad der InterRisk weiter steigern und das Unternehmen im Maklermarkt strategisch ausbauen.
SIGNAL IDUNA beruft Alexandra Markovic-Sobau zur neuen Vertriebsvorständin
Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Sie folgt auf Torsten Uhlig, der den Vorsitz der Vorstände übernimmt.
Amauris Invest erweitert Strukturen: Alexander Poppe wird erstes Beiratsmitglied
Die Düsseldorfer Finanzholding Amauris Invest richtet einen Beirat ein und beruft den erfahrenen Fondsexperten Alexander Poppe als erstes Mitglied. Mit seiner langjährigen Branchenexpertise soll er die strategische Weiterentwicklung der Holding und ihrer Partner unterstützen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.