Die Bayerische tritt meinMVP bei: Brancheninitiative wächst weiter

Die Brancheninitiative meinMVP verzeichnet einen weiteren Neuzugang: Nach dem Münchener Verein ist nun auch die Bayerische dem meinMVP e.V. beigetreten. Damit wächst die Gemeinschaft auf insgesamt neun Mitglieder.

(PDF)
cms.cnpfw

Gegründet 2018 als Brancheninitiative führender Maklerversicherer Deutschlands, wächst meinMVP e.V. weiter. Mit dem Beitritt der Bayerischen im Jahr 2024 vergrößert sich die Gemeinschaft auf insgesamt neun Mitglieder. Bereits Anfang des Jahres war der Münchener Verein der Initiative beigetreten.

Dr. Angelo O. Rohlfs, Geschäftsführer der digital broking GmbH und verantwortlich für die Entwicklung von meinMVP, freut sich über den zweiten Neuzugang innerhalb eines Jahres: „Auch im Namen aller Gründungsmitglieder heiße ich die Bayerische herzlich willkommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam noch mehr Makler für unser modernes und zukunftsfähiges MVP gewinnen und so ihre Unabhängigkeit stärken.“

Neben der Bayerischen und dem Münchener Verein zählen zu den Gründungsmitgliedern namhafte Unternehmen wie Gothaer Versicherungen, Die Haftpflichtkasse, Itzehoer Versicherungen, KS/Auxilia, Swiss Life, VHV Allgemeine und die Volkswohl Bund Versicherungen. Der Verein meinMVP e.V. hat sich das Ziel gesetzt, die Weiterentwicklung der webbasierten Plattform voranzutreiben und ihre Unabhängigkeit langfristig zu sichern.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Tim Gutberlet und Janik Sauerbier auf der MMM-Messe 2025 der Fonds Finanz  in München.Tim Gutberlet und Janik Sauerbier auf der MMM-Messe 2025 der Fonds Finanz in München.Foto: Experten.de
Tools

InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann

WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.

Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA
Unternehmen

VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

group of people talking in social network 3dgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt bietet neue Softwarelösung

Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.

Abstract Purple and Blue Futuristic Modern Style Cloud ComputingAbstract Purple and Blue Futuristic Modern Style Cloud ComputingBarmenia
Tools

Barmenia bindet SmartInsurTech und ASSFINET an BiPRO Hub an

Die digitale Anbindungsoffensive ist fester Bestandteil der Barmenia-Strategie. Jetzt hat die Barmenia mit der Anbindung der SmartInsurTech und ASSFINET an den BiPRO Hub einen weiteren Meilenstein genommen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht