Finlex, der führende technologiegestützte Spezialist für Cyber- und Financial Lines Versicherungen, ernennt Matthias Lange zum neuen Head of Sales & Key Account Management (KAM). Ab 01. September 2024 wird Matthias Lange eine zentrale Rolle in der neu organisierten Struktur des Spezialmaklers mit eigener, maßgeschneiderter Plattform übernehmen.
Matthias Lange (47) bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk sowie tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Finlex Kunden. In der neu geschaffenen Funktion leitet er das Sales & KAM-Team und wird dieses weiter ausbauen. Dabei wird er sich intensiv um die Key Accounts (größten Maklerpartner) kümmern, bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und neue Partnerschaften aufbauen. Mit seiner umfassenden Expertise und Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, das nachhaltige Wachstum von Finlex voranzutreiben und die führende Position des Unternehmens im Markt weiter zu stärken.
Vor seinem Wechsel zu Finlex verantwortete Matthias Lange verschiedene Führungspositionen in der Versicherungsindustriebranche. Sein Karriereweg begann bei der Funk Gruppe und führte ihn über Aon und dann weiter zu Marsh, wo er die Position des Regional Directors innehatte. Zuletzt war er als Cyber-Solutions Director bei Perseus Technologies Cyber-Risikomanagement tätig. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung und Innovation – Kompetenzen, die bei Finlex eine zentrale Rolle spielen.
„Ich freue mich, nun Teil des Finlex-Teams zu sein. Die Expertise und Innovationskraft rund um das Finlex Ökosystem beeindrucken mich und die Möglichkeit am ganzheitlichen Lösungsdesign im Bereich Financial Lines mitzuwirken, ist eine motivierende Herausforderung. Aus meiner Sicht ist dies der richtige Ansatz für unsere Partner. Ich kann es kaum erwarten, die Erfolgsgeschichte von Finlex mitzugestalten", sagt Matthias Lange.
Sebastian Klapper, CEO und Gründer von Finlex, ist überzeugt, dass Matthias Lange mit seinem tiefen Verständnis der Versicherungsbranche zur Intensivierung der Maklerbeziehungen beitragen wird: „Mit Matthias gewinnen wir einen erfahrenen Branchenexperten, dessen pragmatische, positive und praxisorientierte Einstellung eine wertvolle Bereicherung für unser Team darstellt. Die Führungskompetenz von Matthias und sein Engagement werden uns insbesondere auch beim Ausbau des Teams entscheidend voranbringen. Seine anpackende Art wird dazu beitragen, dass Finlex seine ambitionierten Wachstumsziele erreicht, wir unseren Kundenstamm erweitern und unsere Position als führender Anbieter von Cyber- und Financial Lines-Versicherungen weiter ausbauen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Cyberangriff trotz Firewall: Warum viele Unternehmen zu wenig tun
Eine neue Studie des Cyberspezialisten Coalition offenbart gravierende Lücken im Schutz kleiner Unternehmen in Deutschland. Obwohl ein Großteil der befragten Betriebe bereits Opfer von Cyberangriffen wurde, fehlt es häufig an Zeit, Budget und Strategie zur Prävention.
Cyberstudie: Heilberufe unterschätzen Präventionspotenzial – Angriffsziel Patientendaten
Cyberangriffe auf Arztpraxen und andere Heilberufe sind keine Ausnahme mehr, sondern Teil einer bedrohlichen Normalität – das zeigt die aktuelle Cyberstudie 2024 der HDI Versicherung. Gerade die besonders sensiblen Patientendaten rücken medizinische Einrichtungen verstärkt ins Visier von Cyberkriminellen.
Cyberrisiken: Jeder siebte Betrieb verliert mindestens einen Arbeitstag
Cyberangriffe sind längst kein Randphänomen mehr: Eine neue Studie des Industrieversicherers QBE zeigt, dass jedes siebte mittelständische Unternehmen (14 Prozent) im vergangenen Jahr mindestens einen Arbeitstag durch einen Cybervorfall verloren hat. Besonders brisant: In fast 60 Prozent der Fälle war eine Schwachstelle in der Lieferkette ausschlaggebend.
Baobab Insurance: 12 Millionen Euro für die Abwehr intelligenter Cyberangriffe
Das Berliner InsurTech Baobab Insurance hat sich mit einer Series-A-Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Euro eindrucksvoll auf der Landkarte der europäischen Cyberversicherer positioniert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
safeAML – Ein digitaler Brückenschlag im Kampf gegen Geldwäsche
Die Anforderungen an Banken zur Verhinderung von Geldwäsche steigen – sowohl in regulatorischer Hinsicht als auch hinsichtlich technischer Prozesse. Mit safeAML steht seit 2023 eine Plattform zur Verfügung, die genau hier ansetzt.
Cybermarkt 2025: Hohe Ablehnungsquote trifft auf wachsende Vermittlungschancen
Der MRTK Cyber-Monitor zeigt: Immer mehr Anträge auf gewerbliche Cyberversicherungen werden abgelehnt – doch die Nachfrage wächst. Makler benötigen klare Orientierung in einem stark fragmentierten Markt.
Wie Unternehmen Sicherheitsrisiken in der Cloud vorbeugen
Cloud-Umgebungen bieten viele Vorteile. Warum sie auch ein gezieltes Risiko-Management erfordern, erklärt Jerome Evans, Gründer und Geschäftsführer der firstcolo GmbH.
Versicherungen im Visier: Diese KI-basierten Cyberbedrohungen nehmen zu
Künstliche Intelligenz verändert die Cyber-Bedrohungslage grundlegend – und macht Angriffe präziser, schneller und schwerer zu erkennen. Ein aktueller Überblick von Delinea zeigt vier besonders gefährliche Angriffsmuster. Unternehmen sind gefordert ihre Schutzkonzepte zu überdenken und auf intelligente Identitätskontrollen zu setzen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.