Ab sofort können Vermittler die Continentale auch hören: Seit 27. August gibt es den neuen kulinarischen Versicherungspodcast „Continentale à la Carte“. Der Podcast bietet einen informativen und unterhaltsamen Mix aus aktuellen Branchen- und Trendthemen – gewürzt mit originellen Inhalten rund ums Essen. Dazu lädt Kristina Benz jeden Monat einen Experten der Continentale, Branchenprofis oder bekannte Persönlichkeiten ein.
Abrufbar sind die monatlichen Episoden auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Google und Deezer. In der ersten Folge spricht Moderatorin Kristina Benz mit ihrer Kollegin Wibke Becker, Leiterin des Vertriebsweges Makler, über Currywurst und die Zukunft des Vertriebes sowie des Vermittlerberufes.
Spannende Einblicke hinter die Kulissen
Ziel ist es, vor allem Vermittlern spannende Einblicke hinter die Kulissen der Continentale zu geben. „Mit dem neuen Format wollen wir praktisches Hintergrundwissen für einen erfolgreichen Vertrieb vermitteln. Und wir möchten die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, mit ihren Themen nach vorne holen“, sagt Kristina Benz. Die Leiterin des Vertriebsmarketings bei der Continentale ist Gastgeberin beim kulinarischen Versicherungspodcast. „Continentale à la Carte“ wendet sich aber auch an alle anderen, die mit dem Versicherer verbunden sind oder das Unternehmen kennenlernen möchten. „Nach unserem Motto ‚à la carte‘ ist für jeden etwas dabei“, so die 34-Jährige.
Ab jetzt auf den gängigen Podcast-Plattformen abrufbar
Nach der ersten Folge im August folgen neue Episoden zukünftig jeden letzten Dienstag im Monat. Geplant sind kurzweilige Episoden mit einer Länge von maximal 20 Minuten. Im September geht es um die Digitalisierung im Versicherungsvertrieb. Kristina Benz wird hierfür Markus Hutter begrüßen, Spezialist für Technik und Prozesse in der Lebensversicherung bei der Continentale.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge
Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.
Berufsunfähigkeit: Mit der Continentale sorgen Schüler für die Zukunft vor
Rund 750.000 Schülerinnen und Schüler wechseln bald auf weiterführende Schulen. Ein guter Zeitpunkt um für den Nachwuchs rechtzeitig eine existenzielle Vorsorge für eine Berufsunfähigkeit abzuschließen. Beim Tarif Continentale PremiumBU Start Schüler steigen Kunden günstig ein und erhalten direkt den vollen Schutz. Jetzt mit einer maximalen BU-Rente bis zu 1.500 Euro.
Neues Fondsanalyse-Tool der Continentale
Das Tool basiert auf der Ratingplattform des Finanzinformations- und Analyseunternehmens Morningstar und ist auf die Ansprüche der Continentale zugeschnitten. Neu ist zum Beispiel die Detailanalyse der Depots, unter anderem mit Nachhaltigkeitsmerkmalen, aktuellen Wertentwicklungen, Gebühren sowie Angaben zu Risiko und Rating.
Continentale Versicherungsverbund mit Wachstum im Geschäftsjahr 2023
Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit verzeichnete 2023 ein marktüberdurchschnittliches Wachstum. Die Beitragseinnahmen im selbst abgeschlossenen Geschäft erhöhten sich auf 4,57 Mrd. Euro. Getragen wurde die positive Entwicklung von der Schaden- und Unfallversicherung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.