Photo credit: depositphotos.com
Die Condor Lebensversicherungs-AG baut ihr Angebot an nachhaltigen Fonds weiter aus. Der Maklerversicherer bietet ab sofort vier weitere Fonds und damit nun insgesamt 87 nachhaltige Fonds an.
Die gesamte Fondspalette der Condor Lebensversicherungs-AG beinhaltet 136 Fonds sowie 3 Strategie-Familien, die die Kundinnen und Kunden für ihre Fondspolicen auswählen können.
Neu dabei: ETF mit 0,03 Prozent laufenden jährlichen Kosten
Neu dabei ist der ETF SPDR S&P 500 ESG Leaders. Der ETF bildet den S&P 500 ESG Leaders Index physisch nach. Es ist ein Best-in-Class-Index, der die Performance von Wertpapieren aus dem S&P 500-Universum mit überdurchschnittlichen ESG-Merkmalen messen soll - wobei kontroverse Geschäftsaktivitäten mit negativen sozialen oder ökologischen Auswirkungen ausgeschlossen werden.
Die laufenden Kosten des ETF SPDR S&P 500 ESG Leaders betragen gerade einmal 0,03 Prozent. Ebenfalls neu sind drei weitere nachhaltige Fonds von Dimensional. Der World Sustainability Equity Fund, der Emerging Markets Sustainability Core Equity Fund und der Global Sustainability Targeted Value Fund ergänzen die Dimensional-Palette von Condor.
„Nachhaltigkeit ist für immer mehr Menschen ein wichtiges Kriterium beim Aufbau ihrer privaten Altersvorsorge“, betont Hans-Jürgen Sattler, Vorstand der Condor Lebensversicherungs-AG. „Aus diesem Grund erweitern wir unser Fondsangebot stetig. Fondsgebundene Rentenversicherungen, bei denen jeder Kunde seine ganz individuellen Investmentmöglichkeiten findet, sind ein zentraler Vertriebsschwerpunkt von Condor.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Finanztip zieht bittere Bilanz der Riester-Rente
Für die vor 20 Jahren eingeführte Riester-Rente wurden bis Ende 2023 in Deutschland mehr als 20 Millionen Verträge abgeschlossen. Aber nur 4,6 Millionen davon, also knapp ein Viertel, existieren nicht mehr. Das geht aus aktuellen Zahlen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Bundesministeriums der Finanzen und der Deutschen Rentenversicherung hervor, die Finanztip exklusiv vorliegen. Warum kündigen nicht immer die beste Option ist und wie Sparer aus der Riester-Falle kommen können.
„Riestern wie früher“ – ab 1. Juli 2024
Die WWK Lebensversicherung bietet ihre Riester-Rente ab 01. Juli 2024 mit dem erhöhten Rechnungszins von 1,00 Prozent an. Der neue Tarif (RR25) des führenden fondsgebundenenRiester-Anbieters ermöglicht bei versicherungstechnischem Beginn ab 1. Januar 2025 die staatlich geförderte Altersvorsorge mit erhöhtem Rechnungszins.
Die Bayerische mit Update bei privaten Haftpflichttarifen
Die Bayerische überarbeitet ihr Tarifangebot für die private Haftpflichtversicherung inklusive Diensthaftpflicht, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht- sowie die Tierhalterhaftpflichtversicherung.
Helvetia optimiert Absicherung von Wohngebäuden
Vor allem teure Investitionen in umweltschonende Gebäudebestandteile sind ab sofort noch besser abgesichert. Die neuen Tarife lassen Hausbesitzern die Wahl zwischen einem soliden Smartschutz für wesentliche Risiken und einem umfangreichen Premiumschutz mit individuell wählbaren Bausteinen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.