ConVista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord
Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.
Er soll bei ConVista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance & Banking ausbauen und seine langjährige operative Versicherungserfahrung hierfür nutzen. Der ausgewiesene Vertriebs- und Komposit-Experte Moritz Finkelnburg arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Assekuranz, davon über 13 Jahre als Vorstand bei verschiedenen Versicherern. Neben vertrieblicher Erfahrung in den Bereichen Ausschließlichkeit, Makler- und Direktversicherung weist er langjährige Underwriting-, Schaden- und Restrukturierungsexpertise auf.
Dr. Finkelnburg verfügt aufgrund seiner akademischen Aktivitäten zudem über ein breites Netzwerk in der internationalen Start-up- und Insurtech-Szene und ist dort als Berater, Moderator und Autor aktiv. Mit dem Einstieg von Dr. Finkelnburg erweitert Convista das Beratungsangebot im strategischen Bereich.
Hans-Peter Holl, Vorstand und Head der Convista Business Unit Insurance & Banking, ist erfreut über die Verstärkung: „Wir waren schon lange auf der Suche nach einem strategieerprobten Versicherungsprofi, der über umfassende operative Erfahrung und ein großes Netzwerk verfügt. Mit dem Einstieg von Dr. Moritz Finkelnburg können wir unser Beratungsportfolio um den strategischen Bereich ergänzen und damit unsere IT-Umsetzung nahtlos mit anbieten.“
Ähnlich äußert sich Moritz Finkelnburg: „Operative Strategieberatung mit darauf abgestimmter IT-Umsetzung – aus einer Hand – ist heute ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil und dennoch leider sehr selten. Die brennenden Themen – seien es veraltete Um- und Kernsysteme, explodierende Kostensätze, VAIT-Anforderungen oder ‚nur` die Einführung digitaler Strukturen in Schaden oder Vertrieb – sind ohne diesen gemeinsamen Ansatz kaum lösbar. Ich freue mich sehr, als Teil der Convista-Familie unsere Versicherungskunden hier unterstützen zu können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Maria Luís Albuquerque als neue EU-Kommissarin für Financial Services vorgeschlagen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LV 1871: Schrögenauer verlässt den Vorstand
ROLAND Rechtsschutz baut IT-Vorstand aus
BCA AG: Vertriebsvorstand verlässt den Maklerpool
Howden baut Financial-Lines-Geschäft aus: hendricks holt Kayser und Brune
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














