Ab sofort können Versicherungsmakler mithilfe des Sach///LIVE Sachvergleichsrechners von Mr-Money wichtige Einschlüsse in der Sparte Wohngebäude mit nur wenigen Klicks gezielt in den Fokus ihrer Beratung rücken.
Mit der neuen Funktion "Preismatrix" wird es erheblich leichter, Kunden einen Top-Schutz bieten zu können, ohne zeitaufwändige Nachjustierungen für die Neuberechnung durchführen zu müssen.
Vergleich alternativer Einschlüsse im Handumdrehen
Inmitten der momentanen Marktentwicklung stellt die neue Preismatrix im Mr-Money Sachvergleichsrechner (Sparte Wohngebäude) einen großen Vorteil im Alltagsgeschäft der Berater dar. So kann mit der cleveren Sortierungsmöglichkeit über die Ergebnisliste im Handumdrehen ein Vergleich alternativer Einschlüsse durchgeführt werden, die vor der Berechnung eventuell noch nicht gewünscht waren. Die Tarife einer Absicherung gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und andere Schadenereignisse lassen sich mit wenigen Klicks anzeigen. Kombinationen sind dabei ebenso möglich wie eine Best-Leistungs-Garantie und selbst unbenannte Gefahren.
Jetzt von den Vorteilen der Preismatrix profitieren
Mit der neuen Funktion Preismatrix in der Sparte Wohngebäude des Mr-Money Sachvergleichsrechners – Sach///LIVE bekommen Versicherungsmakler jetzt ein ebenso modernes wie leistungsstarkes Werkzeug an die Hand, um ihren Kunden bestmögliche Beratung zuteilwerden zu lassen. Erfolgsorientiert arbeitende Dienstleister sollten diese Chance unbedingt nutzen und von den Vorteilen der neuen Preismatrix profitieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mr-Money erweitert Merkmale im Sachvergleichsrechner
Im Rahmen der Anpassung der Rechnerdaten auf die aktuelle Tarifwelt der unterschiedlichen Versicherungen wurden in der Sparte Privathaftpflicht weitere neun Leistungspunkte und in der Sparte Wohngebäude weitere sieben Leistungspunkte dem Vergleichsrechner Sach///LIVE hinzugefügt.
Mr-Money erweitert Webservice für Sachvergleichsrechner
Die Fortentwicklung der Webservices umfasst nicht nur neue Sparten und deren Oberflächengestaltung von der Eingabe bis zur Ergebnisdarstellung – es kann auch der Antrag ab sofort in der Außendarstellung an das eigene Design angepasst werden.
degenia führt Wohngebäudekonzept T23 ein
Der Tarif T23 kombiniert bewährte Leistungen des Vorgängertarifs mit einem innovativen Deckungsschutz, der angesichts der Energiewende unverzichtbar geworden ist: So sind Wärmepumpen gegen Diebstahl bis zu 30.000 Euro abgesichert.
SHB startet mit neuer Wohngebäudeversicherung
Der Spezialist aus Königswinter bietet mit dem neuen Wohngebäudetarif Exclusiv 2023 ein komplett neues Produkt mit der Möglichkeit von individuellen Zusatzabsicherungen an. Dazu zählen unter anderem der Schutz von Haustechnik und Photovoltaikanlagen sowie eine Elementarversicherung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.
Aon-Marktprognose 2025: „Bürokratie bremst den Fortschritt aus“
Das Beratungsunternehmen Aon hat seine Marktprognose für den deutschen Versicherungsmarkt 2025 veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Unternehmen müssen sich zunehmend mit komplexen und global vernetzten Risiken auseinandersetzen. Politische Unsicherheiten, hohe Kosten und der Klimawandel setzen Unternehmen unter Druck.
Versicherungsbranche erwartet 2025 stabiles Wachstum – GDV fordert Reformen
Die Versicherungswirtschaft prognostiziert für 2025 ein branchenweites Beitragswachstum von fünf Prozent. Besonders die Schaden- und Unfallversicherung sowie die PKV legen zu. Gleichzeitig fordert der GDV Reformen in der Altersvorsorge, Cybersicherheit und dem Steuerrecht.