InterRisk Lebensversicherung: Service wird ausgezeichnet

Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.

(PDF)
Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Kiattisak – stock.adobe.com

Bei dem im Januar publiziertenEuro-Atlas Lebensversicherer 2024 standen 17 Service- und Leistungsmerkmale von 34 Marktteilnehmern im Fokus. Bewertet werden konnten bis zu drei Unternehmen, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunde waren und ein Lebensversicherungsprodukt abgeschlossen haben. Wie schon im Vorjahr findet sich die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ in der Spitzengruppe und gehört zu den Anbietern mit dem stärksten Kundenservice im Testfeld.

"Wir freuen uns, dass wir wieder zu den Besten in der Kundenorientierung gehören und mit sehr guten bzw. herausragenden Bewertungen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kundenberatung und Kundenservice überzeugen.“, resümiert Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungs-AG. „Es zeigt vor allem auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Qualitätsversprechen – herausragend einfach, einfach herausragend – täglich erfolgreich leben. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie GoFuture werden wir unsere Spitzenposition noch weiter ausbauen.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Gespraech-Waage-203202482-AS-itchaznongGespraech-Waage-203202482-AS-itchaznongitchaznong – stock.adobe.comGespraech-Waage-203202482-AS-itchaznongitchaznong – stock.adobe.com
Auszeichnungen

ServiceAtlas – Analyse zur Kundenorientierung von Rechtsschutzversicherungen

In Deutschland besitzen etwa 22 Millionen Haushalte eine Rechtsschutzversicherung, die im Ernstfall hohe Anwalts- und Prozesskosten übernehmen soll. Das auf Servicequalität und Relationship Management spezialisierte Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat nun analysiert, welche Rechtsschutzversicherung in der allgemeinen Kundenorientierung am besten abschneidet.
Anzugtraeger-Stadt-Cyber-324904517-AS-PeeraAnzugtraeger-Stadt-Cyber-324904517-AS-PeeraPeera – stock.adobe.comAnzugtraeger-Stadt-Cyber-324904517-AS-PeeraPeera – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Monuta übernimmt Vorreiterrolle als „Arbeitgeber der Zukunft“

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat die Arbeitgeberqualitäten des Sterbegeldversicherers Monuta mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.
Hand-Paragrafen-325040157-AS-Andrey-PopovHand-Paragrafen-325040157-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.comHand-Paragrafen-325040157-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com
Auszeichnungen

DMB Rechtsschutz wächst im Maklergeschäft

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Entwicklung der DMB Rechtsschutz auch im Geschäftsjahr 2020 sehr erfreulich. Trotz Corona-Pandemie und Kontaktbeschränkungen konnten die Beitragseinnahmen im Maklergeschäft um 3,7 Prozent gesteigert werden.
Pokale-376408317-AS-peshkovPokale-376408317-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.comPokale-376408317-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Assekuranz: Das sind die Service-Champions

Erneut haben ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT Deutschlands „Service-Champions“ ausgezeichnet.
Fahrer-Laecheln-131115467-AS-ASDFFahrer-Laecheln-131115467-AS-ASDFASDF – stock.adobe.comFahrer-Laecheln-131115467-AS-ASDFASDF – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Die besten Kfz-Versicherer 2020 aus Kundensicht

ServiceValue hat bereits zum 11. Mal in Folge in der Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2020“ analysiert, welche Kfz-Versicherer insgesamt kundenorientiert aufgestellt sind.
Glueckliche-Anzugtraeger-295687536-AS-NDABCREATIVITYGlueckliche-Anzugtraeger-295687536-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.comGlueckliche-Anzugtraeger-295687536-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Versicherer des Jahres 2020: Münchener Verein behauptet Platz 1

Positiver Trend: Die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Versicherungsunternehmen hat sich gegenüber den Vorjahren weiter verbessert; die Branche erzielt insgesamt ein gutes Ergebnis. Unter den Top-10-Unternehmen finden sich acht Filial- sowie zwei Direktversicherer.

Mehr zum Thema

Die VEMA eG hat ihre neueste Qualitätsumfrage zur Krankenzusatzversicherung veröffentlicht. Dabei wurden Makler nach ihren bevorzugten Anbietern in den Bereichen Zahnzusatz, stationäre Zusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung und Krankentagegeld befragt.HarryLustig / pixabayDie VEMA eG hat ihre neueste Qualitätsumfrage zur Krankenzusatzversicherung veröffentlicht. Dabei wurden Makler nach ihren bevorzugten Anbietern in den Bereichen Zahnzusatz, stationäre Zusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung und Krankentagegeld befragt.HarryLustig / pixabay
Auszeichnungen

Krankenzusatzversicherung: Diese Anbieter punkten bei VEMA-Umfrage

Die VEMA eG hat ihre neueste Qualitätsumfrage zur Krankenzusatzversicherung veröffentlicht. Dabei wurden Makler nach ihren bevorzugten Anbietern in den Bereichen Zahnzusatz, stationäre Zusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung und Krankentagegeld befragt.

Das neue ASCORE-Scoring 2025 analysiert 71 Tarife von 29 Anbietern und zeigt große Leistungsunterschiede auf. Fünf Tarife konnten sich die Höchstbewertung von sechs Kompassen sichern.Simedblack / pixabayDas neue ASCORE-Scoring 2025 analysiert 71 Tarife von 29 Anbietern und zeigt große Leistungsunterschiede auf. Fünf Tarife konnten sich die Höchstbewertung von sechs Kompassen sichern.Simedblack / pixabay
Auszeichnungen

Rechtsschutzversicherung: Fünf Tarife erhalten Bestnote im ASCORE-Scoring 2025

Das neue ASCORE-Scoring 2025 analysiert 71 Tarife von 29 Anbietern und zeigt große Leistungsunterschiede auf. Fünf Tarife konnten sich die Höchstbewertung von sechs Kompassen sichern. Neu in der Bewertung sind zudem neun Versicherer.

Siegten bei Jungmakler Award 2024 (v.l.n.r.): Philipp Berner, Kim Vivian Sombrutzki und Said Shurafa.bbgSiegten bei Jungmakler Award 2024 (v.l.n.r.): Philipp Berner, Kim Vivian Sombrutzki und Said Shurafa.bbg
Auszeichnungen

Jungmakler Award 2025: Jetzt bewerben und von Experten lernen

Der Jungmakler Award geht in die nächste Runde. Nachwuchstalente aus der Finanz- und Versicherungsbranche können sich ab sofort für die begehrte Auszeichnung bewerben. Die bbg Betriebsberatungs GmbH setzt erneut auf Innovation, Unternehmergeist und ein starkes Mentorenprogramm.

Die Preisträger des ersten Fondspolicen Summit mit Thorsten Dorn (links)© Smart Asset Management Service GmbHDie Preisträger des ersten Fondspolicen Summit mit Thorsten Dorn (links)© Smart Asset Management Service GmbH
Auszeichnungen

Erster Fondspolicen Summit: Auszeichnung der besten Fondspolicen

Der Fondspolicen Summit zeichnete erstmals die besten Tarife fondsgebundener Rentenversicherungen aus. Die Kategorien umfassten „Nachhaltigkeit“, „Classic“, „ETF-Passiv“ und „Flexibilität & Transparenz“.

Die infinma-Marktstandards für Risikolebensversicherungen wurden aktualisiert und sollen Orientierung bieten.JancickaL / pixabayDie infinma-Marktstandards für Risikolebensversicherungen wurden aktualisiert und sollen Orientierung bieten.JancickaL / pixabay
Auszeichnungen

Risikolebensversicherung: Verbesserte Standards – doch nicht alle Anbieter halten Schritt

Die infinma-Marktstandards für Risikolebensversicherungen wurden aktualisiert. Verbesserte Standards und neue Kriterien setzen Maßstäbe – nicht alle Versicherer können mithalten.

Auszeichnungen

Jungmakler Awards 2024: Kim Vivian Sombrutzki holt den ersten Platz

Die Jungmakler des Jahres 2024 wurden gekürt. In einem spannenden Finale setzten sich Kim Vivian Sombrutzki, Said Shurafa und Philipp Berner durch.