InterRisk Lebensversicherung: Service wird ausgezeichnet

Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.

(PDF)
Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Kiattisak – stock.adobe.com

Bei dem im Januar publiziertenEuro-Atlas Lebensversicherer 2024 standen 17 Service- und Leistungsmerkmale von 34 Marktteilnehmern im Fokus. Bewertet werden konnten bis zu drei Unternehmen, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunde waren und ein Lebensversicherungsprodukt abgeschlossen haben. Wie schon im Vorjahr findet sich die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ in der Spitzengruppe und gehört zu den Anbietern mit dem stärksten Kundenservice im Testfeld.

"Wir freuen uns, dass wir wieder zu den Besten in der Kundenorientierung gehören und mit sehr guten bzw. herausragenden Bewertungen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kundenberatung und Kundenservice überzeugen.“, resümiert Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungs-AG. „Es zeigt vor allem auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Qualitätsversprechen – herausragend einfach, einfach herausragend – täglich erfolgreich leben. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie GoFuture werden wir unsere Spitzenposition noch weiter ausbauen.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht