Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.
Bei dem im Januar publizierten „Euro-Atlas Lebensversicherer 2024“ standen 17 Service- und Leistungsmerkmale von 34 Marktteilnehmern im Fokus. Bewertet werden konnten bis zu drei Unternehmen, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunde waren und ein Lebensversicherungsprodukt abgeschlossen haben. Wie schon im Vorjahr findet sich die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ in der Spitzengruppe und gehört zu den Anbietern mit dem stärksten Kundenservice im Testfeld.
"Wir freuen uns, dass wir wieder zu den Besten in der Kundenorientierung gehören und mit sehr guten bzw. herausragenden Bewertungen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kundenberatung und Kundenservice überzeugen.“, resümiert Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungs-AG. „Es zeigt vor allem auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Qualitätsversprechen – herausragend einfach, einfach herausragend – täglich erfolgreich leben. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie GoFuture werden wir unsere Spitzenposition noch weiter ausbauen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Monuta übernimmt Vorreiterrolle als „Arbeitgeber der Zukunft“
DMB Rechtsschutz wächst im Maklergeschäft
Assekuranz: Das sind die Service-Champions
Die besten Kfz-Versicherer 2020 aus Kundensicht
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.