CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis

Das InsurTech Start-up CHERRISK mit Sitz in Budapest holt Athanasios Almbanis als Country-Manager Deutschland ins Team. Der Vertriebsexperte ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts auf dem deutschen Markt verantwortlich. Die neu geschaffene Position unterstreicht das Engagement der 2018 gegründeten digitalen Versicherungsplattform CHERRISK für den Ausbau und die Stärkung ihres Deutschlandgeschäfts.

(PDF)
Athanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios Almbanis

Athanasios Almbanis bringt umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Bereich des Auf- und Ausbaus von jungen Start-ups aus dem Versicherungsbereich mit. Im Assekuranzbereich kann der Vertriebsexperte über 30 Jahre Erfahrung vorweisen. Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, das Wachstum und die Präsenz von CHERRISK auf dem deutschen Markt voranzutreiben.

Zuvor war Almbanis mit gleicher Aufgabenstellung über sieben Jahre bei Covomo Versicherungsvergleich und davor fast acht Jahre bei der Deutschen Familienversicherung tätig. Beide Unternehmen sind heute am Markt etabliert. Almbanis hat sich in der Versicherungsbranche einen Namen gemacht und bringt ein stabiles berufliches Netzwerk mit.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Bachmann-Range--Hornung-2023-HepsterBachmann-Range--Hornung-2023-HepsterMOINsure GmbHBachmann-Range--Hornung-2023-HepsterMOINsure GmbH
Unternehmen

hepster knüpft den 10 Mio. Euro-Finanzierungssack zu

Ziel der Runde ist es sowohl in neue Märkte zu expandieren als auch Profitabilität und nachhaltiges Wachstum zu stärken. hepster bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, mit dem Unternehmen aller Branchen, bedarfsorientierte Versicherungen in ihre Customer Journey integrieren können.

Stufen-Ziel-Hand-522197960-AS-CagkanStufen-Ziel-Hand-522197960-AS-CagkanCagkan – stock.adobe.comStufen-Ziel-Hand-522197960-AS-CagkanCagkan – stock.adobe.com
Unternehmen

DFV: Profitabilitätsziel übertroffen und erneutes Wachstum

Die Deutsche Familienversicherung antwortet auf die andauernde Krise mit dem erklärten Ziel der Profitabilität - und realisiert dieses. Der digitale Versicherer erreicht erstmals seit dem IPO eine positive operative Profitabilität mit einem Konzernergebnis vor Steuern von 1,7 Mio. Euro.

rising arrow on staircase, increasing businessrising arrow on staircase, increasing businessWarakorn – stock.adobe.comrising arrow on staircase, increasing businessWarakorn – stock.adobe.com
Unternehmen

Deutsche Familienversicherung wächst und entlässt Vorstand

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ("DFV", "Deutsche Familienversicherung") ist trotz andauernder Corona-Pandemie weiterhin auf Wachstumskurs und verändert gleichzeitig die Besetzung des Vorstands.
Hexagon-268517760-AS-denisismagilovHexagon-268517760-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com (2) © New Players NetworkHexagon-268517760-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com (2) © New Players Network
Assekuranz

InsurTech-Szene: Schwerpunkte liegen auf Vernetzung, Online-Prozesse & digitalem Vertrieb

Das New Players Network, eine Initiative der Versicherungsforen Leipzig, hat die aktualisierte Version seines Überblicks über die InsurTech-Szene veröffentlicht.
Urban-Millenial-281299965-AS-splitov27Urban-Millenial-281299965-AS-splitov27splitov27 – stock.adobe.comUrban-Millenial-281299965-AS-splitov27splitov27 – stock.adobe.com
Unternehmen

InsurTech Coya möchte Urban Millennials als Kunden gewinnen

Die Werbung etablierter Versicherungen wird von jungen Menschen häufig vor allen als „langweilig“ beschrieben. Das 2016 in Berlin gegründete Insurtech Coya geht bei seiner ersten Out-of-Home-Kampagne, die vor wenigen Tagen in der Hauptstadt begonnen hat, deshalb einen anderen Weg und versucht mit hippen Motiven und Headlines wie „Get insured faster than you can say Hundehaftpflichtversicherung“ Urban Millennials zwischen 25 und 35 Jahren anzusprechen. ...
Die Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH: Klaus Tisson, Markus Trogemann, Dr. Bernward Maasjost und Felix Maasjost.Foto: [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbHDie Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH: Klaus Tisson, Markus Trogemann, Dr. Bernward Maasjost und Felix Maasjost.Foto: [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Unternehmen

Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung

Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.