Strategische Kooperation: HDI Bancassurance und myLife

HDI Bancassurance, ein Geschäftsfeld des Talanx Konzerns in Deutschland, und die myLife Lebensversicherung AG bündeln ihre Kompetenzen und entwickeln gemeinsam das Angebot einer investmentbasierten Versicherungslösung für den Bankenvertrieb in Deutschland.

(PDF)
Gemeinsames-Foto-2023-HDI-myLifeGemeinsames-Foto-2023-HDI-myLifeHDI Bancassurance / myLife Lebensversicherung AG

Banken und Finanzdienstleister erhalten Zugriff auf ein Anlage- und Vorsorgekonzept, das die Stärken einer Lebensversicherung mit den Vorteilen eines Investmentdepots auf besondere Weise vereint.

Auf Basis einer innovativen versicherungsbasierten Investment-Plattform können Bankberatern und deren Kunden mehr als 9.000 ETFs und Investmentfonds zur Auswahl gestellt werden. Tägliche Anpassungsmöglichkeiten bei Zuzahlungen, Auszahlungen, Beitrags- und Fondsänderungen in Verbindung mit tagesaktuellen Vertrags- und Kursdaten lassen eine größtmögliche Flexibilität zu. Geringe Produktkosten und digitale Prozesse sorgen für maximale Renditechancen. Vererbungs- und Schenkungsoptionen sprechen zusätzliche Kundenbedürfnisse an.

HDI Bancassurance und myLife denken „Bancassurance as a Service“ an dieser Stelle neu und bringen die Stärken der jeweiligen Kooperationspartner mit ein. Mit ihrer Expertise im Bankvertrieb übernimmt die HDI Bancassurance Vermarktung und den Vertrieb. myLife stellt eine innovative Investmentplattform und ihre Plattform-Services zur Verfügung. Das Produktkonzept ermöglicht eine komplette Individualisierung für zukünftige Vertriebspartner.

„Als HDI Bancassurance des Talanx Konzerns in Deutschland bedienen wir Banken, Fintechs und Finanzplattformen mit zukunftsweisenden Produktlösungen und Services zur Erschließung der Kernzielgruppen im Markt“, sagt Holm Diez, der als Vorstand das Bancassurance-Ressort der HDI Deutschland AG verantwortet, die das deutsche Geschäft der Talanx AG mit Privat- und Firmenkunden sowie Selbstständigen umfasst.

Weitere Informationen zur Produktidee und Details zum gemeinsamen Auftritt werden für Anfang 2024 erwartet.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLifemyLife
Unternehmen

myLife: Bancassurance geht nun in die Vertriebsphase

Die myLife Lebensversicherung AG blickt auf ein Rekordjahr 2024 zurück und will ihren Erfolgskurs fortsetzen. Wachstumstreiber bleiben flexible Fondspolicen, neue Vertriebskanäle und eine optimierte Investmentplattform.

Group of business people having discussion in conference roomGroup of business people having discussion in conference roomJacob Lund – stock.adobe.com
Assekuranz

Die wichtigsten Haftungstrends für professionelle Dienstleistungsunternehmen

AGCS hebt 11 Trends hervor, die die künftige Versicherungsschadensaktivitäten bestimmen. Zu diesen zählen unter anderem „Hacker zum Anheuern“, Inflation und der ungeübte Einsatz von KI. Am stärksten von großen BSH-Ansprüchen betroffen sind die Rechts-, Bau- und Versicherungsbranche.

Businessman standing on abstract circuit arrow sketch on blue background with mock up place. Success and digital transformation concept.Businessman standing on abstract circuit arrow sketch on blue background with mock up place. Success and digital transformation concept.Who is Danny – stock.adobe.com
Unternehmen

Patrick Dahmen gründet Strategieberatung für Versicherer

Zusammen mit dem Hans-Joachim Schütt und Christoph Sindezingue hat der Versicherungsmanager ein neues Unternehmen gegründet: Der Berater Valytics will Versicherern bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, digitaler Strategien helfen.

Frauen-Gespraech-100014624-AS-contrastwerkstattFrauen-Gespraech-100014624-AS-contrastwerkstattcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Assekuranz

Frauen suchen die konzeptionelle Finanzberatung

Die Anfragen von Kundinnen etwa nach einer BU-Versicherung, einer Geldanlage oder Krankenversicherung unterscheiden sich kaum von denen von Männern. Warum Vermittler*innen dennoch sich mit den Bedürfnissen in den unterschiedlichen Lebensphasen von Frauen auszukennen sollten.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht