Die Stuttgarter hat ihren Tarif „Unfallvorsorge aktiv“ grundlegend überarbeitet. Optimiert werden nicht nur die Prozesse, auch der Versicherungsschutz wird verbessert. Zudem wird nun auch für Personen bis 50 Jahre preisgünstiger Versicherungsschutz auf Spitzenniveau angeboten. Durch den vollständig unterschriftsfreien Vertragsabschluss wird der Abschlussprozess für Vermittler beschleunigt und vereinfacht.
Mehr Flexibilität ergibt sich durch den neuen, optionalen Baustein Mitwirkungsanteil 75 für die Komfort-Produktlinie. Bei der Premium-Produktlinie kann weiterhin zwischen 75 Prozent und 100 Prozent Mitwirkungsanteil gewählt werden. Dazu wird der Tarif vereinfacht: Die Basis-Produktlinie fällt weg, die Unfall-Rente wird zudem auf das Modell 50 konzentriert, Leistungen gelten damit ab einer Invalidität von 50 Prozent.
„Wir freuen uns, mit dem neuen Tarif eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Die "Unfallvorsorge aktiv" bietet nun Menschen bis 50 Jahren einen preislich attraktiven Unfallschutz. Damit gehen wir auch auf den demografischen Wandel und eine älter werdende Bevölkerung ein", erklärt Jens Göhner, Leiter Produktmarketing bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G., Extra-Prämienvorteile wird es darüber hinaus für Hochschüler und Akademiker geben.
Ebenfalls neu: Nachhaltiges Verhalten wird zusätzlich abgesichert. Wer während der Nutzung des öffentlichen Personenverkehrs oder der Ausübung eines Ehrenamts einen Unfall hat, erhält im Fall der Fälle 25 Prozent mehr Leistung bei Invalidität. Auch beim Tragen eines Helms wird die Leistung entsprechend erhöht.
Neben den bereits bestehenden guten Grundleistungen wurden weitere Verbesserungen eingeführt. Regelungen zu Infektionen und Vergiftungen wurden optimiert. Zusätzlich profitieren Versicherte von einem verbesserten Reha-Management, einer optimierten XL- und XXL-Gliedertaxe sowie unbegrenzten Deckungssummen bei Bergungs- und Rettungskosten als auch kosmetischen Operationen (inklusive Zahnbehandlungs- und Zahnersatzkosten).
Umfassende Prozessoptimierungen
Verbesserungen gibt es auch beim Ablauf: „Der nun komplett unterschriftsfreie Vertragsabschluss verschlankt den Prozess zusätzlich. Wir möchten die Vermittler unterstützen, sich in den Beratungsgesprächen auf die tatsächlichen Bedürfnisse ihrer Kunden zu fokussieren“, so Göhner.
Zusätzlich wird die "Unfallvorsorge aktiv" in gängige Maklerpools und Vergleichsprogramme wie VEMA, blaudirekt, softfair und SmartInsurTech integriert, um die Abwicklung weiter zu erleichtern.