Eduard Fuchs übernimmt bei der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe die Leitung des Teams Komposit-Management. Mit dieser Besetzung gewinnt der Hamburger Maklerpool einen gestandenen Branchenkenner, der den Bereich Komposit um fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Versicherungsbranche bereichert.
Als neuer Teamleiter des Bereichs Komposit-Management wird Eduard Fuchs künftig insbesondere bei der vertrieblichen Unterstützung der MAXPOOL-Partner für frische Impulse sorgen. „Getreu dem Motto ‚geht nicht gibt’s nicht‘ wollen wir unsere Makler auf ihrem Weg zu mehr Wachstum in Zukunft noch enger begleiten“, so der gelernte Versicherungskaufmann. Die Gewerbe- und Privatkunden der Makler sollen so vor allem bei herausfordernden Versicherungsfragen noch stärker von den Serviceleistungen von MAXPOOL profitieren.
Dass der neue Teamleiter dieser herausfordernden Aufgabe gewachsen ist , beweist ein Blick auf seine Vita: Zu den bisherigen beruflichen Stationen von Eduard Fuchs zählen unter anderem solche namhaften Versicherer wie die Itzehoer Versicherung, die Volksfürsorge sowie die VHV Gruppe. Dabei war er erster Ansprechpartner für den Maklervertrieb rund um das Thema SHU und Gewerbe.
Ein vielfältiger Erfahrungsfundus, der die Entscheidung für diese Besetzung umso leichter machte, wie auch Vorstand Kevin Jürgens feststellt: „Wir freuen uns, mit Eduard Fuchs einen echten Kenner der Versicherungsbranche an Bord begrüßen zu dürfen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Waldenburger treibt Ausbau des Maklervertriebs voran
Kai Müller übernimmt zusätzlich den Zurich-Maklervertrieb
Kai Müller wird zukünftig den Bereich Broker Retail der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Den Vertriebsweg des Maklergeschäfts für Privat- und Gewerbekunden wird er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Zurich Exklusivvertriebs übernehmen.
Oliver Brüß zieht sich aus dem Gothaer-Vorstand zurück
Der Gothaer Vertriebs- und Marketingvorstand hat sich entschieden, seinen zum Ende 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um sich nach 25 Jahren in leitenden Funktionen neuen Aufgaben zu widmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird Oliver Brüß seine Aufgaben in voller Verantwortung fortführen.
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.
BVK erweitert Geschäftsführung
Jennifer Sals seit April 2023 Teil der Geschäftsführung des Maklerpools Brandgilde Versicherungskontor GmbH. Neben ihr wirken zudem auch Holger Iben und Harry Kreis als Geschäftsführer in der gemeinsamen Tochtergesellschaft der Itzehoer und der Apella AG mit.
Fonds Finanz holt Digital-Spezialisten an Bord
Mit Sebastian Frieden gewinnt der Münchner Maklerpool einen engagierten Experten in Sachen Digitalisierung und Vertriebsausbau. Als Senior Referent unterstützt er die Geschäftsführung seit dem 1. August im Bereich der Bindung und Neugewinnung von Geschäftspartnern.
HUK-Coburg besetzt Vorstand für Personenversicherung neu
Die HUK-Coburg stellt die Weichen für die Zukunft im Bereich Personenversicherung: Dr. Degenhard Meier (49) wurde vom Aufsichtsrat vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin in den Vorstand berufen.
Simone Schenk übernimmt Hauptabteilungsleitung bei der uniVersa
Die uniVersa hat Simone Schenk zur neuen Hauptabteilungsleiterin für den Bereich Krankenversicherung-Leistung (KVL) und das Kundenservicecenter ernannt. Sie folgt auf Tommy Unger, der nach 44 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand ging.
Guido Schaefers verlässt Provinzial: Nachfolge noch offen
Guido Schaefers, seit 14 Jahren Vorstand im Provinzial Konzern, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Die Aufsichtsräte haben seinem Wunsch entsprochen und die Aufhebung seiner Vorstandsverträge beschlossen.
Franklin Templeton stärkt Versicherungsgeschäft mit neuem Vertriebsleiter
Franklin Templeton baut seinen Versicherungsvertrieb in der EMEA-Region weiter aus: Alexandre Mincier wurde zum Head of Insurance EMEA ernannt und soll die strategische Entwicklung des Geschäfts in Kontinentaleuropa und Großbritannien vorantreiben.
GVV holt Finanzvorstand von Axa
Der Umbau des Vorstandsteams bei den GVV Versicherungen ist abgeschlossen. Mit Stefan Rupp kommt ein erfahrener Finanzexperte von Axa als neuer Finanzvorstand an Bord. Er übernimmt das Ressort Finanzen inklusive Kapitalanlage und tritt sein Amt am 1. Juli 2025 an.
Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK
Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.