FEELfree:up – einzigartig am bKV-Markt

Die Hallesche entwickelt in der betrieblichen Krankenversicherung einen neuen Budgettarif und erweitert damit ihre FEELfree-Familie um neue Leistungen und das erste Gesundheitsbudget, das bei Nutzung steigt.

FEELfree-up-2022-HallescheFEELfree-up-2022-HallescheHallesche Krankenversicherung

Im Jahr 2018 führte die Hallesche mit FEELfree das Prinzip des Gesundheitsbudgets in der bKV ein. Dieses erfolgreiche betriebliche Gesundheitskonzept hat die Beratung deutlich vereinfacht und gleichzeitig den Mehrwert der bKV für Firmen signifikant erhöht – was Vermittlern den Einstieg in das bKV-Geschäft leicht macht. Der große Vorteil, dass Mitarbeiter ganz individuell und flexibel ihre Leistungen auswählen können, überzeugt. Inzwischen dominieren die Budgettarife das Neugeschäft im bKV-Markt.

Steigende Budgets fördern die bKV-Nutzung

Der neue Budgettarif FEELfree:up schafft einen am bKV-Markt einmaligen Anreiz für gesundheitsbewusstes Verhalten. Wird das jährliche Gesundheitsbudget voll ausgeschöpft, erhöht es sich im Folgejahr um 50 Euro. Innerhalb von vier Jahren kann sich so das gewählte Grundbudget um weitere 200 Euro erhöhen.

Mit diesem Mechanismus fördern Firmen die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter in besonderem Maße, indem diejenigen, die viel benötigen, auch mehr Gesundheitsleistungen bekommen.

Neue Leistungen steigern die Attraktivität

Weitere Innovationen des Tarifs: Für Mitarbeiter, die nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus müssen,
verdoppelt sich das jährliche Gesundheitsbudget im aktuellen und im Folgejahr. Die Leistungen im neuen
Tarif sind noch umfangreicher als bisher. Neben dem Besuch beim Heilpraktiker ist im FEELfree:up nun die
Behandlung durch einen Chiropraktiker oder Osteopathen enthalten. Für kinesiologisches Taping erstattet
die Hallesche bis zu 100 Euro pro Jahr.

Zum neuen Upgrade des beliebten FEELfree zählen ebenso verbesserte Leistungen bei Sehhilfen beziehungsweise Augenlaserbehandlungen und Zahnprophylaxe. Auch bei unterjährigem Versicherungsbeginn im ersten Jahr erhalten die Mitarbeiter nun das volle Gesundheitsbudget. Die neue Variante gibt es in fünf Budgetstufen von 300 Euro bis 1.500 Euro zu einem monatlichen Beitrag pro Mitarbeiter ab 14,50 Euro.

Nachhaltigkeits-Testat

FEELfree:up wurde von der Universität Bayreuth als werthaltiges und nachhaltiges Gesundheitskonzept
ausgezeichnet. Was Arbeitgeber ihren Mitarbeitern bieten, können sie in ihren Nachhaltigkeitsbericht
aufnehmen – das macht ihr Engagement auch nach außen transparent.

LESEN SIE AUCH

Beautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaBeautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaKrakenimages.com – stock.adobe.comBeautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaKrakenimages.com – stock.adobe.com

bKV mit Gesundheitsbudget, das bei Nutzung steigt

Die Hallesche Krankenversicherung führt zum 1. Juni 2022 einen neuen Budgettarif in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) ein. Der FEELfree:up schafft einen am bKV-Markt einmaligen Anreiz für gesundheitsbewusstes Verhalten. Wird das jährliche Gesundheitsbudget voll ausgeschöpft, erhöht es sich im Folgejahr.
Multi ethnic group of succesful creative business people using a laptop during candid meetingMulti ethnic group of succesful creative business people using a laptop during candid meetingMulti ethnic group of succesful creative business people using a laptop during candid meeting
Advertorial

GemeinsamGesund: Die neue innovative bKV

Investieren Betriebe in eine bKV, erwarten sie ein umfassendes Gesundheitskonzept mit weitreichenden Vorteilen für ihren Betrieb. GemeinsamGesund vom Münchener Verein erfüllt die Ansprüche von Arbeitgebenden, Mitarbeitenden und Vertriebspartnern auf hohem Niveau.

Office-Team-5842784-PB-fahribaabdullah14Office-Team-5842784-PB-fahribaabdullah14fahribaabdullah14 – pixabay.comOffice-Team-5842784-PB-fahribaabdullah14fahribaabdullah14 – pixabay.com
Advertorial

GemeinsamGesund: Mehrwerte für den Erfolg

Für Arbeitgebende sind die Leistungen einer bKV eine entscheidende Maßnahme, um Personal zu binden. Dafür bedarf es der besten Produkte, Top-Services, Flexibilität und einer schlanken Verwaltung. Das bKV-Konzept GemeinsamGesund erfüllt die Ansprüche aller Beteiligten.

Three smiling coworkers talking together in an officeThree smiling coworkers talking together in an officeFlamingo Images – stock.adobe.comThree smiling coworkers talking together in an officeFlamingo Images – stock.adobe.com
Advertorial

Ein starkes Instrument zur Gewinnung von Mitarbeitenden

Das All-­in-one­-Konzept des Budgettarifs FlexMed easy von AXA überzeugt mit attraktiven Gesundheitsmehrwerten. Der Arbeitgebende wählt dafür ein jährliches Gesundheitsbudget aus und Mitarbeitende können dieses in voller Höhe für ein breites Spektrum ambulanter oder zahnärztlicher Behandlungen verwenden.

Blatt-138694316-AS-ananalineBlatt-138694316-AS-ananalineananaline – stock.adobe.comBlatt-138694316-AS-ananalineananaline – stock.adobe.com
Advertorial

Die erste bKV mit Nachhaltigkeits-Testat

Die HALLESCHE setzt weiter Maßstäbe im bKV-Markt: Wie Firmenkunden jetzt vom ersten Gesundheitskonzept mit Nachhaltigkeits-Testat profitieren.
Gurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbGurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbstevepb / pixabay.com (2) © HALLESCHE KrankenversicherungGurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbstevepb / pixabay.com (2) © HALLESCHE Krankenversicherung
Advertorial

Mehrwert durch Gesundheitsleistungen: Betriebliche Gesundheit neu gedacht

Mit FEELfree ist die betriebliche Krankenversicherung (bKV) jetzt so einfach wie noch nie. Unternehmen wählen das jährliche Gesundheitsbudget – die Mitarbeiter ganz individuell die Leistungen, die sie gerade benötigen.

Mehr zum Thema

ビジネス ボディパーツ 住宅イメージビジネス ボディパーツ 住宅イメージsiro46 – stock.adobe.comビジネス ボディパーツ 住宅イメージsiro46 – stock.adobe.com
Advertorial

Perfekt für Ihre Praxis: Beispielfälle zur Wohngebäude- und Hausratversicherung

Die neuen Praxisbücher Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung von Lemberg/Luksch bieten umfassende Einblicke und praktische Anleitungen für alle, die sich intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen. Beide Werke beinhalten zahlreiche Übungen, Schadenfälle und Beispiele aus der Versicherungspraxis.

Two businessmen with tablet talking in a modern factoryTwo businessmen with tablet talking in a modern factorytunedin – stock.adobe.comTwo businessmen with tablet talking in a modern factorytunedin – stock.adobe.com
Advertorial

Praktische Vertriebshilfe vom #Gewerbeversteher Alte Leipziger

Erkennen Versicherungsmaklerbüros spezifische Risiken und Bedürfnisse des jeweiligen Gewerbes können sie ihre Rolle als Sachwalter des Kunden erfüllen. Um ein individuelles Absicherungspaket für ihre Kunden zu schnüren gibt die Alte Leipziger umfassende Vertriebshilfe.

We are a strong and happy family.We are a strong and happy family.Mladen – stock.adobe.comWe are a strong and happy family.Mladen – stock.adobe.com
Advertorial

SHB Versicherung – ein starker Partner für das Privatkundengeschäft

Der Spezialversicherer hat neben seiner SBS-Top Multirisk-Police für das Lebensmittelhandwerk die vertriebliche Ausrichtung auf Privatkunden erweitert. Komplett überarbeitet wurden die Abschlusstrecken für die Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.

young heterosexual couple in love looking at each otheryoung heterosexual couple in love looking at each otherkay fochtmann – stock.adobe.comyoung heterosexual couple in love looking at each otherkay fochtmann – stock.adobe.com
Advertorial

Im Frühjahr sichern Paare ihre Liebsten mit der EUROPA besonders günstig ab

Frühlingsgefühle mal anders: Vermittler können ihren Kunden jetzt ein attraktives Angebot machen. Denn Paare sparen bis Ende Juni beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Für junge Eltern ist dies besonders unkompliziert möglich.

Freundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeFreundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeBalanceFormCreative – stock.adobe.comFreundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeBalanceFormCreative – stock.adobe.com
Advertorial

Mit leistungsstarken Kfz-Tarifen der EUROPA entspannt in den Frühling starten

Mit besonders günstigen Beiträgen der EUROPA Versicherung wird die Fahrt in den Frühling zum entspannten Genuss: Die Kfz-Tarife des Kölner Versicherers decken Fahrzeuge aller Antriebsarten und Automatisierungsgrade ab.

Hm, this is an very interesting e-mail!Hm, this is an very interesting e-mail!Drazen – stock.adobe.comHm, this is an very interesting e-mail!Drazen – stock.adobe.com
Advertorial

18.03.2024: Der ultimative Deep dive auf dem digitalen bKV-Kongress

Fundiertes Fachwissen, Strategien für die Kundenansprache, moderne Tools und das Verständnis für die Kundenwelt sind die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in das bKV-Geschäft. Anerkannte bKV-Profis bieten mit ihrem Expertenwissen auf dem digitalen bKV-Kongress bei profino alles, was dafür wichtig ist.