Das Insurtech Xempus ist weiter auf Wachstumskurs. Ab sofort verstärkt Louise Buson das Management-Team als Chief Product Officer in München. Sie ist Expertin für nutzerzentrierte Produkte und technologische Entwicklungen mit 23 Jahren Erfahrung in der Digitalindustrie.
Buson kennt die Herausforderungen wachstumsstarker Scale-ups und Unternehmen, die eine digitale Transformation durchlaufen – beispielsweise im Rahmen von Markteintritten, dem Replatforming von Legacy-Systemen oder der Einführung neuer Produkte mit Hilfe innovativer Strategien. Dabei setzt sie auf Technologie, um Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gezielt umzusetzen.
Bei Xempus unterstützt Buson im neu geschaffenen Vorstandsbereich die Zukunfts- und Wachstumspläne des Unternehmens. Konkret bedeutet das die Skalierung und Expansion der bestehenden Produkte und Services – sowohl im deutschen Markt als auch auf internationaler Ebene. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass die Nutzerzentrierung bei Xempus ausgebaut wird.
Xempus-CEO Tobias Wann sagt über die Erweiterung des Vorstands, dass man mit Louise Buson eine Expertin und erfahrene Führungskraft gewonnen habe, die als CPO wichtige Impulse für den Ausbau unseres nutzerzentrierten Produktdesigns liefern wird. Ziel sei es, bestehende Produkte, Features und Services auf der Plattform weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wolle man neue Geschäftsfelder wie die betriebliche Krankenversicherung erschließen.
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