Frederick Krummet wird zum 01. Februar 2024 neuer Leiter des Maklervertriebs bei AXA Deutschland. Er folgt auf Claus Hunold, der das Unternehmen zum 31. Januar 2024 auf eigenen Wunsch verlässt. Hunold war seit 2005 bei AXA tätig hatte den Maklervertrieb 2021 übernommen.
Frederick Krummet ist seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen im AXA Konzern tätig und leitet derzeit den Bereich Corporate Employee Benefits in der Personenversicherung. Damit verantwortet er sowohl das Geschäft der betrieblichen Altersversorgung als auch der betrieblichen Krankenversicherung bei AXA in Deutschland.
„Ich danke Claus Hunold sehr für seinen hohen persönlichen Einsatz und sein langjähriges Engagement bei AXA in verschiedenen Funktionen, die gute, gemeinschaftliche Zusammenarbeit - nicht nur in seiner Funktion als Leiter des Maklervertriebes - und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Weg nur das Beste! Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frederick Krummet innerhalb des Konzerns einen neuen Leiter des Maklervertriebes gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen bei AXA wird er unser Vertriebsteam sehr bereichern“, kommentiert Kai Kuklinski, Vertriebsvorstand bei AXA in Deutschland.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AXA mit neuem Sachversicherungs-Vorstand
Der derzeitige Chief Financial Officer bei Axa Deutschland Dr. Marc Daniel Zimmermann übernimmt zum 1. November 2023 die Leitung des Ressorts Sachversicherung. Dieses umfasst das gesamte Schaden/-Unfallversicherungsgeschäft mit Privat-, Firmen- und Industriekunden.
Female-Leadership-Trio verstärkt InsurTech Alteos
Alteos präsentiert gleich drei erfahrene Top-Talente für sein Führungsteam und unterstreicht damit neben dem Ausbau seiner Geschäftsbereiche „embedded insurance” und Sachversicherungen für den Maklervertrieb seinen Expansionskurs.
Jens Fratzke-Krafft unterstützt Zurich Maklerkanal
Neue Struktur im Maklervertrieb der SDK
Zum 01.10.2024 übernimmt Lutz Deske die Leitung der Vertriebsdirektion „Maklervertrieb / unabhängige Vermittler“ und wird mit Oliver Schwab, der den gesamten Vertriebsweg Makler und Kooperationen führt, die positive Entwicklung stabilisieren und vorantreiben. Die neue Funktion vereint die Bereiche regionale Maklerbetreuung, Key Account sowie digitale Maklerbetreuung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.