Zum Jahresanfang wurde die Fondspolice mit Garantie „Basler Invest Garant“ aktualisiert. Mit Einschluss des Bausteins „GarantiePlus“ kann das Garantieniveau bis zum Rentenbeginn auf bis zu 120 Prozent der Beitragssumme steigen.
Durch die neuerliche Absenkung des Höchst-Rechnungszinses haben viele Anbieter die Garantien ihrer Fondspolicen gesenkt. Die Basler hat mit „Garantie Plus“ eine Lösung geschaffen, bei der das Garantieniveau während des Vertragsverlaufs unter bestimmten Bedingungen auf 120 Prozent der Beitragssumme steigen kann.
Kundinnen und Kunden können aus der umfangreichen Fondspalette wählen, die von der aktiven Vermögensverwaltung mit Schweizer Investmentkompetenz über nachhaltige Anlagen und eine qualitativ hochwertige Einzelfondsauswahl bis zu zahlreichen ETF reicht. Damit bleibt die Fondspolice Basler Invest Garant interessant für sicherheitsbewusste Kundinnen und Kunden, die Wert auf garantierte Leistungen legen und gleichzeitig beim Vermögensaufbau nicht auf Renditechancen verzichten wollen.
Garantie Plus
Bei Vertragsbeginn erfolgt die Festlegung des individuellen Garantieniveaus von 10 bis 80 Prozent der Beitragssumme. Entwickelt sich die Investmentanlage positiv und das Vertragsvermögen steigt, kann die Garantie erhöht werden. Das Garantieniveau kann so bis auf insgesamt 120 Prozent der Beitragssumme steigen. Ein einmal erreichtes Garantieniveau wird bis zum Rentenbeginn beibehalten.
Der Basler Garant Tracker
Der Basler Garant Tracker berechnet auf Tagesbasis vertragsindividuell das Vertragsvermögen und erkennt, ob eine Umschichtung in das Garantievermögen erforderlich ist. Der Basler Garant Tracker funktioniert dabei ganz ohne Wertsicherungsfonds. Das Ziel: ein möglichst hoher Anteil verbleibt im Vertragsvermögen, damit Kund*innen hohe Ertragschancen haben. Da sich ein ständiger Wechsel der Anlageform nachteilig auf die Performance auswirkt, wird möglichst wenig umgeschichtet.
Basler Invest Garant
Durch die intelligente Produktgestaltung werde eine gute Partizipation an den Renditen der Investmentfonds erreicht. Garantie Plus ermögliche eine Steigerung der Garantie immer dann, wenn der Vertrag es auch hergebe, resümiert Sascha Bassir, Vorstand der Basler Vertriebsservice AG. Im Produktrating von Franke & Bornberg erreichte Basler Invest Garant die Höchstnote FFF+.
Themen:
LESEN SIE AUCH
InvestFlex Green: Bewusst nachhaltig vorsorgen
Allianz Leben holt Günther Jauch für neue Kampagne
Günther Jauch und die Allianz Lebensversicherung setzen sich für mehr Zukunfts- und Altersvorsorge ein. Unter dem Motto „Wo soll´s denn hingehen?“ thematisieren Günther Jauch und die Allianz den steigenden Vorsorgebedarf, damit sich mehr Menschen aktiv mit ihrer finanziellen Zukunft auseinanderzusetzen.
Produktdesign bei steigendem Rechnungszins
Seit der Empfehlung der deutschen Aktuarvereinigung, den Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung im Jahr 2025 auf 1,0 Prozent anzuheben, stellen sich zahlreiche Fragen rund um das Produktdesign. Das ifa beleuchtet Gestaltungsmöglichkeiten.
Gothaer verbessert Unfallversicherung: leistungsstark und individuell
In jedem der fünf neuen Unfallversicherungs-Tarife haben Kund*innen die Wahl aus bis zu drei verschiedenen Gliedertaxen. Darüber hinaus kann der Schutz ergänzt werden durch innovative Bausteine wie dem KnochenZusatzschutz, der einfache Knochenbrüche nach einem Unfall absichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.