Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg holt den erfahrenen Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord. Der 51-jährige Jurist und ehemalige Wirtschaftsprüfer verfügt über eine lange Karriere bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Venture Capital Gesellschaften sowie innerhalb des Start-Up-Kosmos´.
Weipert kommt von Facelift brand building technologies, einem der weltweit führenden Anbieter für Social Media Marketing Technologien mit rund 300 Mitarbeitern und mehr als 2.000 Kunden weltweit. Als Group CFO verantwortete er dort zuletzt den gesamten Finanzbereich und begleitete maßgeblich den Verkauf und Integration in die DuMont Mediengruppe.
Bei helden.de wird sich der Manager künftig um den kaufmännischen Bereich sowie gemeinsam mit Gründer Stefan Herbst um Geschäftsentwicklung und Strategie kümmern.
„Mit helden.de habe ich ein Unternehmen gefunden, das seine Produkte kompromisslos am eigentlichen Sinn einer Versicherung ausrichtet. Als Pioniere in diesem Segment sind sie seit Gründung ihrem hohen Qualitätsanspruch treu geblieben, ohne dabei die Kundenperspektive und die entsprechende Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen. Das ist heutzutage selten, aber eigentlich alternativlos.
Das Gründerteam hat mutig, schlau und unaufgeregt einen Branchenprimus geschaffen, der auf einem soliden Fundament steht und weiter stetig wächst. Ich freue mich riesig, Teil dieses neuen Teams zu sein, das sich allein in diesem Jahr verdoppelt hat. Aber nur so können wir auch weiterhin die beeindruckende Kundenzufriedenheit gewährleisten, die das A und O unseres Handelns sind. Das ist eine spannende Aufgabe“, so Dirk Weipert.
Dazu die beiden helden.de-Gründer Stefan Herbst und Jan Louis Schmidt:
„Mit Dirk haben wir jetzt jemanden an Bord, der uns in den wesentlichen Bereichen auf ein neues Level begleiten und dem Heben jetziger und künftiger Potentiale unterstützen wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir in Zukunft enorme Möglichkeiten haben werden, die es zu nutzen gilt. Aber wir freuen uns nicht nur über einen neuen Top-Manager. Wir sind glücklich, auch einen Top-Menschen im Team begrüßen zu können.“
Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende NPJ Niels Peter Jensen, dem Extremsportler Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind aktuell Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue Versicherungsprodukte in Planung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nasier Nasir wird CEO bei FRIDAY
Der bisherige CEO Dr. Christoph Samwer hat sich nach über sechs Jahren seit der Gründung des Digitalversicherers entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird per 1. Juni 2023 Nasier Ahmad Nasir, der als CMO seit zwei Jahren für FRIDAY tätig ist.
Neuer Generalbevollmächtigter Vertrieb bei Neodigital
Der digitale Versicherer stärkt seine Aufbauorganisation und holt eine weitere Führungskraft an Bord: Stefan Wirtz, ehemaliger EY-Partner, wird Generalbevollmächtigter Vertrieb und berichtet an Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing.
Bonnfinanz mit neuem Mitglied der Geschäftsführung
Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz GmbH hat Sebastian Wallusch, bisher Direktor Vertrieb, zum 1. November 2022 als Geschäftsführer bestellt. An der Seite der beiden Geschäftsführer Eugen Bucher und Stefan Mertes verantwortet er künftig die Ressorts Vertrieb und Recruiting.
Verstärkung für das Führungsteam der PrismaLife
Vorbehaltlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsicht wird Alessandro Tulli die Geschäftsleitung der PrismaLife AG ab 01.September 2022 als Chief Innovation Officer verstärken.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.