Gisa Kimmerle (32) wird ab dem 1. November neue Cyber Product Head bei Hiscox Deutschland. Sie verantwortet damit den Bereich der Hiscox Cyber-Versicherungslösung „CyberClear“ für Geschäftskunden, entwickelt das Cyber-Wording kontinuierlich weiter und beschäftigt sich mit der Risikobewertung von Unternehmen sowie dem Pricing.
Die ausgebildete Versicherungskauffrau, studierte Versicherungswirtschaftlerin sowie Inhaberin eines M.A. in Marketing & Sales begann ihre Karriere bei der Hannover Rück als Underwriterin. Erste Erfahrungen in der Cyber-Produktentwicklung konnte sie als Senior Underwriter Casualty bei der Amlin Insurance SE gewinnen.
Seit Oktober 2018 ist Gisa Kimmerle bei Hiscox tätig. Hier hat sie sich als Sales und Development Underwriter ebenfalls intensiv mit dem Thema Cyber auseinandergesetzt und unter anderem durch die Betreuung eines der größten Cyber-Maklerhäuser Deutschlands breites Wissen zu Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklungen am Cyber-Markt gewonnen.
Gisa Kimmerle freut sich über die angesichts der aktuellen Marktdynamiken besonders spannende, neue Aufgabe:
Ich sehe neben den Herausforderungen vor allem auch viele Chancen, das eminent wichtige Produkt Cyber-Versicherung erfolgreich in die Zukunft zu tragen und mit unseren Versicherungsnehmern, Vermittlern und anderen Partner gute und nachhaltige Lösungen zu finden.
Es sei fantastisch für Hiscox, eine so versierte und geschätzte Kollegin für diese wichtige Position gewonnen zu haben, so Sebastian Steininger, Director Underwriting & Products bei Hiscox Deutschland. Gisa Kimmerle verfüge über Erfahrung in der Erst- und Rückversicherung und habe in den vergangenen drei Jahren das Cyber-Produkt und den Aufbau der globalen Cyber-Organisation kennengelernt.
Dabei habe Sie eine herausragende Marktexpertise aufgebaut und bereits Produktweiterentwicklungen begleitet. Sie verfüge damit über alle Kernkompetenzen, um diese für uns strategisch wichtige Produktlinie erfolgreich weiterzuentwickeln und das nächste Kapitel unserer Cyber-Erfolgsgeschichte zu schreiben, so Steininger.
Gisa Kimmerle folgt in ihrer neuen Position auf Ole Sieverding, der Hiscox verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vertriebskooperation mit CyberDirekt
Die im Juni 2022 gestartete strategische Partnerschaft stellt ab sofort allen Concordia-Vertriebler*innen den vollumfänglichen Zugang zum Maklerportal wie auch individuelle Unterstützung bei differenzierten Kundenkonstellationen zur Verfügung.
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt
Neuer Vorstandsvorsitzer bei der Hannover Rück
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.
COGITANDA hat neuen Eigentümer: DGC AG übernimmt Cyberversicherer
Nach der Insolvenz von COGITANDA im November 2024 gibt es nun eine Lösung: Die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC AG) hat den Cyberversicherer übernommen. Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG und die Württembergische Versicherung AG bleiben als Risikoträger erhalten.
Allianz und BlackRock: Wer kauft den Run-Off-Spezialisten Viridium?
Die Viridium-Gruppe, Run-Off-Spezialist für Lebensversicherungen, steht vor einem möglichen Eigentümerwechsel. Laut Berichten von Bloomberg und dem Handelsblatt, über die auch Versicherungsbote berichtete, befinden sich mehrere namhafte Unternehmen in der finalen Phase des Bieterprozesses um den Bestandsabwickler.
Unfallversicherung: Manufaktur Augsburg findet Lösung für ELEMENT-Kunden
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG hat die Manufaktur Augsburg GmbH für betroffene Unfallversicherungskunden eine tragfähige Lösung gefunden. Ein neuer Risikoträger wurde bereits etabliert, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.