blau direkt und STATUS bündeln Kräfte

Die Lübecker blau direkt GmbH & Co. KG gibt die Kooperation mit der STATUS GmbH bekannt. Die Regensburger STATUS ist seit Jahren Spezialist in der Begleitung von Ausschließlichkeitsvermittlern auf ihrem Weg in die Maklerschaft.

(PDF)
Business men giving a handshake. Business conceptBusiness men giving a handshake. Business concept(1) ASDF – fotolia.com (2) blau direkt GmbH & Co. KG

Durch Beratung sowie weitgehendem Erhalt der in der Ausschließlichkeit aufgebauten Bestandseinnahmen erleichtert STATUS den Wechsel in die unternehmerische Freiheit des Maklers und hin zu mehr Produktvielfalt und besseren Einkommensperspektiven. blau direkt ist hingegen als Technologiemarktführer unter den Maklerpools auf die Abwicklungsprozesse etablierter Makler spezialisiert.

In der Zusammenarbeit übernimmt STATUS künftig die Unterstützung und Begleitung von Ausschließlichkeitsvermittlern, die einerseits die technischen Vorteile von blau direkt suchen,
andererseits dennoch wegweisend digitalisiert aufgestellt sein wollen.

Dirk Henkies, Ruhestandsexperte, blau direkt

Umgekehrt nutzt die süddeutsche STATUS künftig Technologie und Abwicklungsprozesse im Poolbereich von blau direkt, um wechselnden Ausschließlichkeitsvermittlern von Beginn ihrer Maklertätigkeit entscheidende Wettbewerbsvorteile im Bereich der Digitalisierung bieten zu können.

Dirk Henkies, der die Kooperation in ihrer Entstehung seitens blau direkt maßgeblich begleitet hat, freut sich:

Ausschließlichkeitsvermittler auf dem Weg in die Maklerschaft zu begleiten haben wir schon aus Loyalität gegenüber unseren Versicherungspartnern in der Vergangenheit nicht gezielt betrieben.

Hin und wieder haben dennoch Kollegen den Weg zu uns gefunden, wobei wir hier unserem Anspruch auf eine optimale Unterstützung nie gerecht werden konnten.

Die Bündelung unserer Kräfte mit STATUS ist insofern folgerichtig.

Auch Michael Bade, Geschäftsführer der STATUS GmbH ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit ein voller Erfolg wird: Als langjähriger Profi für Bestandsumdeckung im Komposit-Bereich für wechselbereite Ausschließlichkeitsvermittler, freue man sich mit einem innovativen digitalen Unternehmen wie blau direkt zusammenarbeiten zu können.

Durch die Kooperation ergänze man sich gegenseitig sehr gut und biete gerade den neu entstehenden Maklern eine kompetente Unterstützung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Tallin-4716199-PB-falcoTallin-4716199-PB-falcofalco – pixabay.comTallin-4716199-PB-falcofalco – pixabay.com
Unternehmen

blau direkt Estland geht an den Start

Internationalisierung ist auch in der Pool-Szene ein Thema. Nach Deutschland und Österreich zieht es blau direkt nun nach Estland. In der Hauptstadt Tallinn startet das Unternehmen nun durch und gründet mit „sinine lithne OÜ“ eine Tochterfirma.
Business partnership handshake concept.Closeup photo of two businessmans handshaking process.Successful deal after great meeting.Horizontal, blurred background.Business partnership handshake concept.Closeup photo of two businessmans handshaking process.Successful deal after great meeting.Horizontal, blurred background.Business partnership handshake concept.Closeup photo of two businessmans handshaking process.Successful deal after great meeting.Horizontal, blurred background.
Unternehmen

MAXPOOL startet Zusammenarbeit mit KV Werk

Durch die neue Kooperation sichert sich das Hamburger Traditionsunternehmen zusätzliche Kompetenzen im Bereich der Privaten Krankenversicherung und seinen Vertriebspartnern eine noch bessere Unterstützung bei der Kundenberatung.

Unterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolUnterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolblau direkt GmbH / MAXPOOL Maklerkooperation GmbHUnterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolblau direkt GmbH / MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Unternehmen

blau direkt und MAXPOOL kooperieren

Durch die Kooperation entsteht eine Symbiose aus Abwicklungstechnologie und fachlichem Qualitätsanspruch, mit zahlreichen Mehrwerten für beide Unternehmen sowie für kooperierende Maklerbetriebe.

red steel cogwheel backgroundred steel cogwheel backgroundMiro Novak – stock.adobe.comred steel cogwheel backgroundMiro Novak – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft

Der Infrastrukturdienstleister und der Maklerverbund bündeln ihre Kräfte, um Makler*innen das Beste aus zwei Welten zu bieten. Aktuell wurde ein Fahrplan für die schrittweise Umsetzung vereinbart. Die wechselseitige Implementierung der Services soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

Drueckerhammer-Justmann-2023-blau-direkt-zeitsprungDrueckerhammer-Justmann-2023-blau-direkt-zeitsprungblau direkt GmbH & Co. KG / zeitsprung GmbH & Co. KGDrueckerhammer-Justmann-2023-blau-direkt-zeitsprungblau direkt GmbH & Co. KG / zeitsprung GmbH & Co. KG
Unternehmen

Strategische Partnerschaft: zeitsprung und blau direkt

Als Teil der blau direkt Gruppe bleibt zeitsprung als eigenständige Gesellschaft und Marke erhalten. Durch beschleunigtes Investment und zusätzliche Ressourcen wird das bestehende Produktportfolio um die Software-Lösungen Dokumenten-Service mit Zoe, BiPRO-Cloud und der Portfolioplattform weiterentwickelt.

Breakthrough and growth conceptBreakthrough and growth conceptWho is Danny – stock.adobe.comBreakthrough and growth conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Unternehmen

blau direkt setzt auf internationalen Wachstumskurs

Das rasante Wachstum von blau direkt der letzten 10 Jahre, mit 31 Prozent im Jahresschnitt, war sehr beeindruckend und hat sich im Jahr 2021 auf über 50 Prozent beschleunigt.

Mehr zum Thema

Munich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich ReMunich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich Re
Unternehmen

Munich Re: Rekordjahr 2024 und ehrgeizige Ziele für 2025

Die Munich Re bestätigt ihre starke Wachstumsdynamik und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Mit einem IFRS-Nettogewinn von 4,7 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten ist der Rückversicherer auf Kurs, sein Ergebnisziel von 5 Milliarden Euro für das Gesamtjahr zu übertreffen.

Die Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AGDie Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AG
Unternehmen

Commerzbank setzt auf Künstliche Intelligenz und Stellenabbau

Die Commerzbank setzt künftig stärker auf Künstliche Intelligenz, um Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig stehen Stellenstreichungen im niedrigen vierstelligen Bereich bevor. Auch die Rolle des Großaktionärs Unicredit sorgt für Diskussionen.

Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCABastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA
Unternehmen

VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / PrivatizeGeorg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / Privatize
Unternehmen

FONDSNET und Privatize: Kooperation erweitert Zugang zu Privatmarktfonds

Der Maklerpool FONDSNET und die Privatmarktfonds-Plattform Privatize haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um unabhängigen Finanzberatern und deren Kunden ein breiteres Angebot an Investmentmöglichkeiten zu bieten.

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabayDie Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabay
Unternehmen

Insurgo und germanBroker.net: Kooperation bringt neue Schnittstelle für Versicherungsmakler

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht eine Schnittstelle, die den Datenaustausch und die Angebotsverarbeitung zwischen beiden Systemen optimieren soll.

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.