Authentisch, nicht auf den Mund gefallen, unterhaltsam. Die Moderatorin Barbara Schöneberger (47) ist das neue Gesicht der VHV-Kampagne. Dort präsentiert sie sich als “Fast- Alleskönnerin”, die im Alltag an ihre Grenzen stößt. Aber typisch Schöneberger - Missgeschicken begegnet sie mit Humor und Schlagfertigkeit.
Dabei wird klar: Es kann manchmal dumm laufen, aber man hat allen Grund, cool zu bleiben, denn es ist „Gut wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist“, so der Slogan seit Anfang an.
Damit schreibt die VHV die erfolgreiche Kampagne fort, die 2009 mit Dieter Bohlen begonnen hat und 2015 mit Til Schweiger fortgesetzt wurde. Das Prinzip: Es werden kurze Geschichten erzählt, bei denen dem Protagonisten kleinere oder auch mal größere Malheure passieren, die dann mit Humor genommen werden.
Die neuen Spots, Anzeigen und weitere Werbemittel werden ab dem 5. Juli 2021 im TV, Online und in Social Media zu sehen sein und richten sich an Privatkunden und Vermittler. Die Konzeption stammt wieder von der Werbeagentur Scholz & Friends.
Dr. Thomas Diekmann, verantwortlicher Vorstand, erklärt: „Barbara Schöneberger ist eine authentische, sehr gut zur VHV passende Besetzung. Sie verkörpert glaubwürdig die Rolle der starken, forschen Frau, die mitten im Leben steht. Sie wirkt sympathisch, kann über sich und das Leben lachen. Wir setzen damit unsere bewährte Kampagne fort, mit der wir kontinuierlich unsere Markenbekanntheit steigern konnten.“
Schöneberger als authentisch glaubwürdige VHV-Botschafterin
Im ersten Spot gehts um die Kfz-Versicherung. Die Schöneberger gratuliert ihrer Beifahrerin zur bestanden Führerscheinprüfung. Die junge Dame wünscht sich prompt ein Cabrio von Barbara Schönberger. Der Wunsch wird auch umgehend erfüllt – aber anders, als man denkt. Das Testimonial nimmts trotzdem locker. So wird klar: Es ist gut, bei der VHV versichert zu sein.
Beim zweiten Werbefilm stößt die „Fast-Alleskönnerin“ an ihre Grenzen. Genervt von einem Handwerker, der sich müht, einen Nagel in die Wand in zu bekommen, will sie das Ganze abkürzen. Sie schreitet zur Tat und hämmert beherzt mit ihrem Pumps drauflos. Am Ende ist das Ziel erreicht - der Nagel ist drin. Es wird aber auch klar, warum es ratsam ist, eine gute Hausratversicherung zu besitzen – wie die Schöneberger lakonisch feststellt.
Barbara Schöneberger zu ihrer neuen Rolle: „Ich bin sehr tollpatschig – sieht man mir vielleicht nicht an – ist aber so. Deshalb brauche ich eine gute Versicherung. Weil ich immer viel und das immer schnell erledige, geht auch immer ca. 50 Prozent schief. Viele dieser kleinen Missgeschicke kann ich selbst beseitigen, bei den größeren hilft es aber, wenn man einen starken Partner im Rücken hat, der für den Schaden geradesteht. Mir ist es zunehmend wichtig, gut versichert zu sein. Ein Thema, das ich früher nicht so auf der Uhr hatte.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
VHV kooperiert mit OCC und ernennt neue Vorstände
OCC Assekuradeur und die VHV Allgemeine haben ihre strategische Kooperation vereinbart. Zudem will die VHV Gruppe sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet und deren Vorstände nun berufen.
VHV und ITAS Mutua vertiefen Zusammenarbeit
Qualitätsumfrage zu Bauversicherungen
VHV Gruppe 2019 mit sehr positivem Geschäftsverlauf bei gesteigerten Vertragszahlen und Beiträgen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.