Die DUAL Deutschland-Tochter Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (kurz: HVR) hat ihre Kapazität erweitert. Ab sofort steht dem Assekuradeur weitere Zeichnungskapazität für Produkte der Sparte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Verfügung. Versicherungsgeber ist die VHV Allgemeine Versicherung AG.
„Wir freuen uns sehr, heute bekannt zu geben, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Kooperation mit der VHV ausgeweitet haben“, so Olaf Jonda, Geschäftsführer der DUAL Deutschland GmbH und HVR GmbH. „Sowohl die DUAL als auch die HVR sind nicht nur für maßgeschneiderten und aktuellen Versicherungsschutz bekannt, sondern auch dafür, mit soliden Kapazitätsgebern zusammenzuarbeiten.“
Zusätzlich zu Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen für Rechtsanwälte, kann der Assekuradeur diese nun auch für die Berufsgruppen Immobilienverwalter, Immobilienmakler sowie Unternehmensberater zeichnen. Außerdem kann optional die Büro-Haftpflichtversicherung für sämtliche Produkte eingeschlossen werden.
„Schon seit 2012 kooperieren wir erfolgreich mit HVR. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und kompetenten Partner nun um die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für weitere Berufsgruppen ausbauen und damit unser Angebot vervollständigen“, sagt Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG.
„Durch die erfolgreiche Erweiterung der Versicherungskapazität für diese Produkte kann die HVR ihre hohen Standards aufrechterhalten und ihre Servicequalität für Makler weiter steigern, indem sie eine breitere Palette an Risiken abdecken kann“, so Olaf Jonda. Und auch die DUAL Deutschland profitiere von der erweiterten Kapazität ihrer Tochter HVR. „Indem die HVR ihre finanziellen Ressourcen ausbaut und den Bedürfnissen ihrer Makler noch besser gerecht werden kann, stärkt sie natürlich auch die Marktposition der DUAL“, so Jonda.
Als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen übernimmt die HVR, ausgestattet mit weitreichenden Vollmachten, sowohl die Funktion der Underwriting-Stelle als auch die Schadenbearbeitung. Die DUAL Deutschland ist schwerpunktmäßig als Assekuradeur für Financial Lines-Sparten wie D&O-Produkte für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen tätig.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VHV ist neuer Partner der DUAL Deutschland GmbH
Jeder zweite Schaden im Tiefbau ist ein Leitungsschaden
Der "Klassiker" unter den Tiefbauschäden legt immer wieder die Strom- und Wasserversorgung oder Internetverbindung ganzer Stadtviertel lahm. Eine der Hauptursachen sind Bagger oder andere Arbeitsmaschinen. Jeder zweite Tiefbauschaden bei der VHV Allgemeine im vergangenen Jahr wurde dadurch verursacht.
Prämien für Industrieversicherungen sinken in vielen Regionen
Laut dem Global Insurance Market Index von Marsh, stiegen die Preise für Industrieversicherungen im ersten Quartal 2024 weltweit um 1 Prozent. Die Prämienraten blieben relativ konstant, wobei in den meisten Regionen im ersten Quartal leichte Rückgänge zu verzeichnen waren.
Summitas mit neuem CEO und weiteren Zukäufen
Die Summitas Gruppe hat seit 15. März mit Lutz Richter einen neuen CEO. Der Unternehmer sowie Vertriebs- und Managementexperte wird die Gruppe führen und insbesondere die Bereiche Vertrieb und Operations verantworten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.