DUAL-Tochter HVR baut Kooperation mit VHV aus

Die DUAL Deutschland-Tochter Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (kurz: HVR) hat ihre Kapazität erweitert. Ab sofort steht dem Assekuradeur weitere Zeichnungskapazität für Produkte der Sparte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Verfügung. Versicherungsgeber ist die VHV Allgemeine Versicherung AG.

Businessman safely inside a shield dome during a storm that protects him from a wrecking ball. Protection and safety conceptBusinessman safely inside a shield dome during a storm that protects him from a wrecking ball. Protection and safety conceptalphaspirit – stock.adobe.com

„Wir freuen uns sehr, heute bekannt zu geben, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Kooperation mit der VHV ausgeweitet haben“, so Olaf Jonda, Geschäftsführer der DUAL Deutschland GmbH und HVR GmbH. „Sowohl die DUAL als auch die HVR sind nicht nur für maßgeschneiderten und aktuellen Versicherungsschutz bekannt, sondern auch dafür, mit soliden Kapazitätsgebern zusammenzuarbeiten.“

Zusätzlich zu Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen für Rechtsanwälte, kann der Assekuradeur diese nun auch für die Berufsgruppen Immobilienverwalter, Immobilienmakler sowie Unternehmensberater zeichnen. Außerdem kann optional die Büro-Haftpflichtversicherung für sämtliche Produkte eingeschlossen werden.

„Schon seit 2012 kooperieren wir erfolgreich mit HVR. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und kompetenten Partner nun um die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für weitere Berufsgruppen ausbauen und damit unser Angebot vervollständigen“, sagt Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG.

„Durch die erfolgreiche Erweiterung der Versicherungskapazität für diese Produkte kann die HVR ihre hohen Standards aufrechterhalten und ihre Servicequalität für Makler weiter steigern, indem sie eine breitere Palette an Risiken abdecken kann“, so Olaf Jonda. Und auch die DUAL Deutschland profitiere von der erweiterten Kapazität ihrer Tochter HVR. „Indem die HVR ihre finanziellen Ressourcen ausbaut und den Bedürfnissen ihrer Makler noch besser gerecht werden kann, stärkt sie natürlich auch die Marktposition der DUAL“, so Jonda.

Als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen übernimmt die HVR, ausgestattet mit weitreichenden Vollmachten, sowohl die Funktion der Underwriting-Stelle als auch die Schadenbearbeitung. Die DUAL Deutschland ist schwerpunktmäßig als Assekuradeur für Financial Lines-Sparten wie D&O-Produkte für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen tätig.

LESEN SIE AUCH

Unternehmen

DUAL Deutschland: Olaf Jonda ist neuer Geschäftsführer

Olaf Jonda ist ab sofort neuer Geschäftsführer der DUAL Deutschland und tritt damit an die Seite von Annett Marschollek und Hannes Puchner.
Mann-Telefon-Fenster-196312750-FO-zinkevychMann-Telefon-Fenster-196312750-FO-zinkevychzinkevych / fotolia.comMann-Telefon-Fenster-196312750-FO-zinkevychzinkevych / fotolia.com
Unternehmen

VHV ist neuer Partner der DUAL Deutschland GmbH

Die DUAL Deutschland GmbH hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG einen neuen Partner.
Construction site atmosphereConstruction site atmosphereConstruction site atmosphere
Assekuranz

Jeder zweite Schaden im Tiefbau ist ein Leitungsschaden

Der "Klassiker" unter den Tiefbauschäden legt immer wieder die Strom- und Wasserversorgung oder Internetverbindung ganzer Stadtviertel lahm. Eine der Hauptursachen sind Bagger oder andere Arbeitsmaschinen. Jeder zweite Tiefbauschaden bei der VHV Allgemeine im vergangenen Jahr wurde dadurch verursacht.

Schweißroboter-193953532-DP-Industrial-easySchweißroboter-193953532-DP-Industrial-easySchweißroboter-193953532-DP-Industrial-easy
Assekuranz

Prämien für Industrieversicherungen sinken in vielen Regionen

Laut dem Global Insurance Market Index von Marsh, stiegen die Preise für Industrieversicherungen im ersten Quartal 2024 weltweit um 1 Prozent. Die Prämienraten blieben relativ konstant, wobei in den meisten Regionen im ersten Quartal leichte Rückgänge zu verzeichnen waren.

Lutz-Richter-2024-SummitasLutz-Richter-2024-SummitasSummitas GruppeLutz-Richter-2024-SummitasSummitas Gruppe
Unternehmen

Summitas mit neuem CEO und weiteren Zukäufen

Die Summitas Gruppe hat seit 15. März mit Lutz Richter einen neuen CEO. Der Unternehmer sowie Vertriebs- und Managementexperte wird die Gruppe führen und insbesondere die Bereiche Vertrieb und Operations verantworten.

Rohlfs-Neumann-2024-VHV-OCCRohlfs-Neumann-2024-VHV-OCCVHV Allgemeine Versicherung AG / OCC Assekuradeur GmbHRohlfs-Neumann-2024-VHV-OCCVHV Allgemeine Versicherung AG / OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmen

VHV kooperiert mit OCC und ernennt neue Vorstände

OCC Assekuradeur und die VHV Allgemeine haben ihre strategische Kooperation vereinbart. Zudem will die VHV Gruppe sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet und deren Vorstände nun berufen.

Mehr zum Thema

Tilo Dresig, Vorstandsvorsitzender der Viridium GruppeViridium GruppeTilo Dresig, Vorstandsvorsitzender der Viridium GruppeViridium Gruppe
Unternehmen

Viridium erhöht Überschussbeteiligungen bei Proxalto und Entis

Die Viridium Gruppe hebt ab Januar 2025 erneut die Überschussbeteiligungen bei ihren Lebensversicherern Proxalto und Entis an. Vorstandschef Tilo Dresig sieht darin einen Beleg für die Stärke des Geschäftsmodells und die Attraktivität der Bestände.

Paul Ristock, Leiter der deutschen Niederlassung der Oberösterreichischen VersicherungJürgen HeuserPaul Ristock, Leiter der deutschen Niederlassung der Oberösterreichischen VersicherungJürgen Heuser
Unternehmen

Oberösterreichische und Covomo erweitern Zusammenarbeit: Wochenendhausversicherung neu im Vergleichsportal

Die Oberösterreichische Versicherung und Covomo, Deutschlands führendes Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen, bauen ihre Kooperation aus. Neu im Portfolio: die Wochenendhausversicherung, die sich an Besitzer von Kleingartenhäusern, Bungalows und Ferienhäusern richtet.

Dr. Michael Zons ist im Vorstand der DEVK zuständig für die Lebensversicherung.Jürgen Naber / DEVKDr. Michael Zons ist im Vorstand der DEVK zuständig für die Lebensversicherung.Jürgen Naber / DEVK
Unternehmen

DEVK hält Überschussbeteiligung stabil

Die DEVK Lebensversicherung bietet auch 2025 stabile und überdurchschnittliche Verzinsungen für ihre Kapital- und Rentenversicherungen.

Die Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben.Raten-Kauf / pixabayDie Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben.Raten-Kauf / pixabay
Unternehmen

R+V und Condor: Stabile Gesamtverzinsung für 2025

Die Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben

Swiss Life-Gebäude in Garching bei München.Swiss LifeSwiss Life-Gebäude in Garching bei München.Swiss Life
Unternehmen

Swiss Life: Überschussbeteiligung bleibt auch 2025 stabil

Die Swiss Life Lebensversicherung SE hält die laufende Verzinsung für ihre Policen stabil bei 2,5 Prozent.

Katja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz LebensversicherungAllianz LebenKatja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz LebensversicherungAllianz Leben
Unternehmen

Allianz hält Gesamtverzinsung stabil und erweitert Angebote

Die Allianz Lebensversicherung stabilisiert 2025 die Gesamtverzinsung bei 3,8 Prozent und setzt auf eine breit diversifizierte Kapitalanlage. Mit neuen Produkten wie der PrivateMarketsPolice erweitert sie ihre Angebote für Vorsorge und Vermögensaufbau.