Die DUAL Deutschland-Tochter Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (kurz: HVR) hat ihre Kapazität erweitert. Ab sofort steht dem Assekuradeur weitere Zeichnungskapazität für Produkte der Sparte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Verfügung. Versicherungsgeber ist die VHV Allgemeine Versicherung AG.
„Wir freuen uns sehr, heute bekannt zu geben, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Kooperation mit der VHV ausgeweitet haben“, so Olaf Jonda, Geschäftsführer der DUAL Deutschland GmbH und HVR GmbH. „Sowohl die DUAL als auch die HVR sind nicht nur für maßgeschneiderten und aktuellen Versicherungsschutz bekannt, sondern auch dafür, mit soliden Kapazitätsgebern zusammenzuarbeiten.“
Zusätzlich zu Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen für Rechtsanwälte, kann der Assekuradeur diese nun auch für die Berufsgruppen Immobilienverwalter, Immobilienmakler sowie Unternehmensberater zeichnen. Außerdem kann optional die Büro-Haftpflichtversicherung für sämtliche Produkte eingeschlossen werden.
„Schon seit 2012 kooperieren wir erfolgreich mit HVR. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und kompetenten Partner nun um die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für weitere Berufsgruppen ausbauen und damit unser Angebot vervollständigen“, sagt Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG.
„Durch die erfolgreiche Erweiterung der Versicherungskapazität für diese Produkte kann die HVR ihre hohen Standards aufrechterhalten und ihre Servicequalität für Makler weiter steigern, indem sie eine breitere Palette an Risiken abdecken kann“, so Olaf Jonda. Und auch die DUAL Deutschland profitiere von der erweiterten Kapazität ihrer Tochter HVR. „Indem die HVR ihre finanziellen Ressourcen ausbaut und den Bedürfnissen ihrer Makler noch besser gerecht werden kann, stärkt sie natürlich auch die Marktposition der DUAL“, so Jonda.
Als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen übernimmt die HVR, ausgestattet mit weitreichenden Vollmachten, sowohl die Funktion der Underwriting-Stelle als auch die Schadenbearbeitung. Die DUAL Deutschland ist schwerpunktmäßig als Assekuradeur für Financial Lines-Sparten wie D&O-Produkte für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen tätig.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VHV ist neuer Partner der DUAL Deutschland GmbH
Jeder zweite Schaden im Tiefbau ist ein Leitungsschaden
Der "Klassiker" unter den Tiefbauschäden legt immer wieder die Strom- und Wasserversorgung oder Internetverbindung ganzer Stadtviertel lahm. Eine der Hauptursachen sind Bagger oder andere Arbeitsmaschinen. Jeder zweite Tiefbauschaden bei der VHV Allgemeine im vergangenen Jahr wurde dadurch verursacht.
Prämien für Industrieversicherungen sinken in vielen Regionen
Laut dem Global Insurance Market Index von Marsh, stiegen die Preise für Industrieversicherungen im ersten Quartal 2024 weltweit um 1 Prozent. Die Prämienraten blieben relativ konstant, wobei in den meisten Regionen im ersten Quartal leichte Rückgänge zu verzeichnen waren.
Summitas mit neuem CEO und weiteren Zukäufen
Die Summitas Gruppe hat seit 15. März mit Lutz Richter einen neuen CEO. Der Unternehmer sowie Vertriebs- und Managementexperte wird die Gruppe führen und insbesondere die Bereiche Vertrieb und Operations verantworten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.
COGITANDA hat neuen Eigentümer: DGC AG übernimmt Cyberversicherer
Nach der Insolvenz von COGITANDA im November 2024 gibt es nun eine Lösung: Die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC AG) hat den Cyberversicherer übernommen. Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG und die Württembergische Versicherung AG bleiben als Risikoträger erhalten.
Allianz und BlackRock: Wer kauft den Run-Off-Spezialisten Viridium?
Die Viridium-Gruppe, Run-Off-Spezialist für Lebensversicherungen, steht vor einem möglichen Eigentümerwechsel. Laut Berichten von Bloomberg und dem Handelsblatt, über die auch Versicherungsbote berichtete, befinden sich mehrere namhafte Unternehmen in der finalen Phase des Bieterprozesses um den Bestandsabwickler.
Unfallversicherung: Manufaktur Augsburg findet Lösung für ELEMENT-Kunden
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG hat die Manufaktur Augsburg GmbH für betroffene Unfallversicherungskunden eine tragfähige Lösung gefunden. Ein neuer Risikoträger wurde bereits etabliert, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.