Die Liechtenstein Life arbeitet nun mit Penseo, der digitalen Komplettlösung für betriebliche Altersversorgung, zusammen.
Im Rahmen der Kooperation werden die bAV-Produkte der Liechtenstein Life in die Penseo Plattform integriert, um Vermittlern einen einfachen und digitalen Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen.
Dazu wird ab sofort das Angebot „value rent business“ der Liechtenstein Life über die Penseo Plattform für alle angeschlossenen Vermittler verfügbar sein. Auch für die Bestandsvermittler der Liechtenstein Life besteht jetzt die Möglichkeit, auf die Angebote von Penseo zuzugreifen.
Die beiden Unternehmen verfolgen das gemeinsame Ziel, die betriebliche Altersvorsorge als selbstverständlichen Bestandteil der Absicherung von Arbeitnehmern zu etablieren.
Gordon Diehr, COO der Liechtenstein Life AG, sagt:
Gordon Diehr, COO, Liechtenstein Life AG „Digitale Lösungen, die Prozesse vereinfachen und beschleunigen, sind ein Schlüsselthema im Versicherungsvertrieb. Für uns ist klar, dass Produkte so digital und in der Abwicklung so einfach wie möglich geschaffen werden müssen. Penseo strebt die gleichen Ziele für die Beratung und den Vertrieb an. Deswegen ist die Kooperation für uns ein perfekter Match.“
Die Kooperation mit Penseo bietet der Liechtenstein Life die Möglichkeit, ihr Produkt mit den digitalen Vertriebsmöglichkeiten der Beraterplattform zu kombinieren.
Penseo bietet Vermittlern ein Beratungstool für die betriebliche Altersvorsorge – ob für die klassische Vor-Ort Beratung oder als modernes Tool für Video- und Self-Service-Chatberatung.
Vermittler können jeden Beratungswunsch ihrer Mandanten ganz flexibel bedienen. Darüber hinaus bietet die Penseo Plattform Arbeitnehmern die Möglichkeit, Vermittler direkt zu kontaktieren und auf Wunsch persönliche Beratungstermine zu buchen.
Dr. Johannes Georg, CEO von Penseo, dazu:
„Wir wollen daran mitarbeiten, dass jeder Arbeitnehmer und jede Arbeitnehmerin im Alter und im Schadensfall gut abgesichert ist. Dazu brauchen wir digitale Beratungstools, aber auch gute Vorsorgeprodukte. Deshalb sind wir froh, nun mit “value rent business” ein weiteres attraktives und flexibles Produkt über unsere Plattform anbieten zu können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
blau direkt und FONDSNET geben Zusammenarbeit bekannt
Württembergische kooperiert mit Swiss Re Corporate Solutions
Netfonds kooperiert mit germanBroker.net
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.