PROCHECK24 und Raisin (WeltSparen) bündeln nun ihre Vertriebsaktivitäten in einem neuen Hybrid-Modell. Durch die Kooperation mit dem Fintech Raisin erweitert PROCHECK24 sein Plattformangebot um Tages- und Festgelder von WeltSparen und ermöglicht so eine gesamtheitliche Beratungsleistung.
PROCHECK24 nimmt über eine eigens programmierte Antragsstrecke die Kundendaten auf und übergibt anschließend die Daten an Raisin. So werden alle getätigten Anlagen des Kunden für den Berater im PROCHECK24-CRM übersichtlich angezeigt.
Die Sparkasse Bremen bietet als erster Partner des Hybrid-Angebots ihren Kunden ab sofort über PROCHECK24 Tages- und Festgeldangebote von WeltSparen an.
Mit der Kooperation werden Banken und Finanzdienstleistern mit einem einheitlichen und technologisch schlanken Implementierungsprozess Zugang auf ein breites Produktportfolio gewährt.
Daniel Hering, Geschäftsführer von PROCHECK24, sagt:
„Wir sind sehr stolz, dass wir WeltSparen als Marktführer für diese völlig neuartige Kooperationsart gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir das Thema Plattformökonomie und ‚embedded Finance‘ aus Vertriebssicht weitergedacht und eine echte Aufwertung im Bankproduktebereich geschaffen. … Besonders spannend für künftige Bankkooperationen sind die umfangreichen Erfahrungen beim Neue-Produkte-Prozess mit der Sparkasse Bremen. … .“
Im Fall der Tages- und Festgeldangebote von WeltSparen können Berater proaktiv Zinserträge auf der Kundenseite optimieren und gegebenenfalls anfallende Negativzinsen in positive Verzinsung umwandeln. Bankberater und Vermittler erhalten zudem in Echtzeit einen transparenten Überblick über alle bei ihnen zuvor abgeschlossenen Produkte eines Kunden. Dadurch können sie zu jeder Zeit kompetent und mehrwertorientiert beraten und situationsadäquat passende Lösungen aus Kundensicht finden.
Europaweit hat Raisin bereits mehr als 26 Milliarden Euro von Sparern vermittelt. Mehr als 750 gelistete Einlagenprodukte von nahezu einhundert Partnerbanken können über die Plattform abgeschlossen werden.
Benedikt Voller, Vice President Business Clients & Partnerships bei Raisin, dazu:
„Banken und deren Kunden profitieren durch unsere Vertriebs-Kooperation mit PROCHECK24. Durch unsere WeltSparen-Angebote können Banken und Finanzdienstleister einerseits individuell attraktive Optionen bieten und Kunden binden und andererseits ihren Kostendruck reduzieren sowie Provisionserträge aus der Vermittlung über den gesamten Anlagezeitraum generieren. Unser Ziel ist es, unsere Vertriebsaktivitäten durch diese smarte B2B2B2C-Kooperation deutlich auszuweiten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
fairr-Rentencockpit: Vorsorgelücken rechtzeitig erkennen
fincrm um PROCHECK24-Anbindung erweitert
Datentransfer mit optimierter Schnittstelle
Zinsstillstand in Deutschland
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.
WTW bringt mit Radar Vision KI-basiertes Monitoring für Versicherer
Die Versicherungsberatung WTW hat mit Radar Vision ein neues, KI-gestütztes Performance-Monitoring-Tool eingeführt. Die Lösung ermöglicht es Versicherern, prädiktive Modelle in Underwriting, Tarifierung und Schadensteuerung in Echtzeit zu überwachen und potenzielle Abweichungen frühzeitig zu erkennen.
Berufsunfähigkeitsversicherung: Risikovorabanfragen als Bremsklotz
Risikoprüfung in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) steht vor einem großen Problem: Bis zu 3.500 Risikovoranfragen pro Monat binden enorme Kapazitäten und führen zu langen Bearbeitungszeiten. Wie sich das ändern soll.