Die Zeitschrift Finanztest hat für ihren Marktvergleich (Ausgabe 10/2020) von zwölf Bausparkassen Bauspar-Sofortfinanzierungen betrachtet.
Dabei zeigt sich, Kredite, bei denen der Zins bis zum Ende feststeht, müssen nicht teuer sein.
Bei Bauspar-Kombikrediten wird ein Bausparvertrag mit einem Vorfinanzierungskredit kombiniert. Dadurch kann sofort finanziert werden – auch ohne angesparten Bausparvertrag.
Aus dem Marktvergleich geht hervor, dass die LBS West die günstigen Zinsen für die Baufinanzierung anbietet. Die LBS West bietet demnach bei allen untersuchten Bauspar-Kombikrediten mit langer Laufzeit die besten Gesamteffektivzinsen.
Ohne Riester-Förderung finanziert ein Kunde seine Baufinanzierung bei der LBS West zinssicher über 28/3 Jahren schon für 1,26 Prozent effektiv, mit Riester-Förderung sind es über 28/4 Jahren 1,27 Prozent effektiv.
Beide Sofortfinanzierungen waren jeweils die besten Angebote im Test.
Bei den kürzeren Laufzeiten um die 19 Jahre Zinssicherheit zählt die LBS West mit und ohne Förderung ebenfalls zu den günstigsten Anbietern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gewinner der Morningstar Awards in Deutschland
Ausgezeichnet wurden Fonds und Fondshäuser, die für Investoren in der Vergangenheit eine gute Performance erzielten und in Zukunft gute risikoadjustierte Renditen generieren können.
Die Gewinner der GOLDENEN BULLEN 2024
Dr. Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank AG, erhält den GOLDENEN BULLEN als "Unternehmer des Jahres". "Fondsmanager des Jahres" sind Dr. Uwe Rathausky und J. Henrik Muhle, Gründer und Vorstände der GANÉ AG.
DISQ ermittelt die „Bank des Jahres 2023“
Während vor allem Spezialanbieter auf breiter Front positiv abschneiden, sorgen überregionale Filialbanken aktuell nur für eine durchschnittliche Kundenzufriedenheit. Schlimmer noch: Eine Bank erweist sich aus Kundensicht als Flop und schneidet „mangelhaft“ ab.
Fonds Finanz führt aktuelle Hitliste der Maklerpools an
Fonds Finanz führt auch die aktuelle Maklerpool-Hitliste von "Cash-Online" an. Jung, DMS & Cie. und Netfonds folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.